ladegerät vom laptop wird extrem heiss

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann schon sein, wenn die Umgebungstemperatur schon erhöht ist (nahe der Heizung) oder in einem sehr warmen Raum. Allgemein sind die Ladegeräte extrem klein gehalten und bis an die Grenze der Belastbarkeit berechnet, so daß sich für kurze Zeit während des Ladevorgangs eine Wärmeentwicklung zeigt, die weit über 40 Grad liegen kann und bei dem man sich schon die Finger verbrennt. Allerdings stellt dies im weiteren keine Gefahr dar, da dies nur im begrenzten Raum an der Steckdose stattfindet und nicht mitten im Zimmer wo man versehentlich Papier daruf ablegen kann, welches sich dann entzünden könnte. Ich würde mir deswegen keine Sorgen machen!

Geh mit deinem Macbook in die Küche dann kannst das Ladegerät in den Kühlschrank legen ;)

ja, völlig normal. deswgen nicht über tage den lappi anlassen, sonst überhitzt sich der kühler und der lappi stürzt ab.

Nein, Verbrennungen bei Geräten mit CE-Kennzeichnung sind nicht normal!

Vielleicht isser ja auch einfach bisschen weich? ;-)

0

Ich sage immer: Sehr warm! Entweder bist du ein Warmduscher, oder ich ein Nordpolcamper, oder du brauchst einen neuen Akku!

Was möchtest Du wissen?