ladegerät lädt handy nicht auf!

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

ich würde es am Pc über das USB Kabel aufladen, dann wäre es wenigstens an. Was ist es den für ein Handy. Ladegeräte gibts doch schon für unter 5€ bei ebay/Amazon. Vielleicht ist es durchgeschmort oder die Kotakte am Handy sind verstaubt. Dann einfach mit nem Wattestäbchen säubern.

Probiere es mal über den USb am Computer. Wenn das nicht funktioniert ist der Akku oder das handy defekt.

Falls es ein Vertragshandy ist, dann ab damit zum Händler. Der kann vor Ort erstmal schauen, ob er vll noch ein Ladekabel für dein Handy hat und dann versuchen, ob nur dein Ladekabel kaputt ist oder nicht. Ansonsten muss dein Handy wohl eingeschickt werden.

Falls kein Vertragshandy dann würde ich mir erstmal das Ladekabel ganz genau anschauen, ob nicht irgendein Wackelkontakt oder ähnliches da ist. Und dann würde ich mir ein neues Ladekabe besorgen.

einfach mal mit beidem in einen handyladen gehen, dann stöpseln die mal ein anderes handy der gleichen marke an und wenn das geht, dann ist wohl nicht das kabel, sondern dein handy kaputt. dann kannst du es zum reparieren gleich da lassen.

Meist ist es die Batterie die hinüber ist und nicht das Ladegerät.

Kaputt ist kaputt ! Neues kaufen !

Was möchtest Du wissen?