Ladegerät brennt!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du nichts über das Ladegerät geschüttet hast oder ein Kabel beschädigt hast, dann hast Du Anspruch auf Reparatur oder Austausch, solange das Teil nicht älter ist als 24 Monate. Solange gilt die gesetzliche Gewährleistungspflicht für elektronische Geräte :)

Es kommt vor das Überhitzung das Netzteil zum verbrennen veranlaßt hat. Staub der durch die Thermic in die Lüftungsschlitze des Ladegerätes ins Gerät gelangt kann für Mangel an Kühlung sorgen. Auch kann es durch Insekten die in das Gerät kriechen geschehen das die Lüftung nicht richtig funktioniert. Ich würde das Gerät zum Verkäufer bringen mit dem Kaufbeleg zusammen meistens geben die einem direkt ein Ersatzgerät. Oft ist die Kapazität auch nicht genau berechnet und das Gerät zieht einfach zuviel Strom aus dem Netzteil besonders wenn man viele zusätzliche Geräte mit ans USB anschließt. Ich habe schon erlebt das die Ersatzgeräte auf einmal 250 mA mehr hatten als das Original Netzteil.

Nein sowas sollte sicher nicht passieren! Bring es zum Händler, der soll das Ersetzen.

Katze aufeinmal Panisch?

Heyho, sowas habe ich noch nie erlebt. Ich saß in der Küche und auf einmal kam meine Katze panisch ins Zimmer gerannt, ihre Körpersprache war extrem verängstigt. Ich habe mir dann erstmal nichts daraus gemacht da sie sich des öfteren mal erschickt. Nachdem sie aber weiterhin total verängstigt war habe ich die Wohnung abgeguckt ob irgendwas passiert ist oder so, konnte aber nichts finden. Also habe ich beruhigend mit ihr geredet, sie auf den Arm genommen und bin mit ihr durch die Wohnung gelaufen um ihr zu zeigen dass alles gut ist. Sie hat die ganze Zeit in das Katzenzimmer gestaart als wäre dort etwas ganz gefährliches, als ich mit ihr dahin gehen wollte hat sie wieder Panik bekommen ist von meinem Arm gesprugen und zurück in die Küche gerannt... Ich habe ihr ihre Höhle in die Küche gestellt um ihr wenigstens so etwas sicherheit zu geben, dort war sie jetzt eine ganze Weile... Ihr Bruder war anfangs ganz locker hat sich dann aber von ihrer Panik anstecken lassen. Eben bin ich in das Katzenzimmer gegangen und habe ihr freigestellt mir zu folgen, das hat sie getan, der Schwanz aufgeplustert und geduckt ist sie dann mit mir rüber gegangen und hat ganz vorsichtig das Zimmer inspiziert. Jetzt ist es etwas besser aber sie ist immernoch sehr verängstigt... Hier kann mir wahrscheinlich keiner sagen woran das liegen könnte, aber habt ihr vielleicht Tipps wie ich ihr zeigen kann dass wirklich alles gut ist?

...zur Frage

Airsoft akku und Ladegerät?

Hallo, bin Anfänger beim thema airsoft bzw hab noch nie ein richtiges spiel gehabt. Informiere mich seit fast 2 wochen nur mit dem thema beschäftigt hab auch meine waffe raus gesucht mit Zubehör (cm16 raider (0,5joul), bbs, Ladegerät mit Balancer, 2× lipo 7,4V 1200mAh, lipo alarm und akku schutztasche). Hab mich rum um das thema beschäftigt außer zum thema akku und akku laden Bzw. hab schon ein paar videos gesehn um das thema hab aber immer noch fragen:

  1. Was sollte man beachten?Tipps?
  2. Sollte man sobald der lipo alarm schlägt den akku laden oder lieber noch liegen lassen und abkühlen nach dem gebrauch
  3. Gibt es ein Ladegeräte das die akkus entlädt? Falls ja könntet ihr eins empfehlen
  4. Sollte man nach dem laden den akku und das Ladegerät abkühlen lassen vor der Benutzung ? 5.wie lange würde so ein akku halten? Und bräuchte ich 2 oder geht erstmal einer? 6.kann ein akku so schnell kaputt gehen?

Bin 16 Danke im voraus

...zur Frage

Computer stinkt verbrannt nach erstem mal an machen

Heute habe ich mir ein komplett neuen Computer zusammegebaut.. die komponenten sind

Tx850w power supply netzteil Z97-HD3 mainboard von Gigabyte geforce gtx770 intel core i-5 4690k r5 fractal design blackpearl gehäuse mit 2 lüftern

machdem ich alles zusammengebaut hatte und angeschlossen hatte versuchte ich den pc zu starten.. er lief ca 3 sek. dann ging er Wieder aus dann wieder an und wieder aus (ca 5 mal) habe ihn wieder vom strom genommen doch aufeinmal roch es verschmort.. jedoch fand ich nicht heraus was so roch.. ich baute die grafikkarte heraus wie auch meine hdd (ssd zum booten blieb drine) und mein laufwerk und startete nochmal.. diesesmal lief der pc 30 sekunden leise und ohme probleme.. zuerst dachte ich meine grafikkarte ist nun kaputt.. ich wollte es nochmal mit grafilkarte testen doch kurz bevor ich starten wollte entdeckte ich im Stromkabel eine stelle wo ein riss drinne war.. also ich konnte in das kabel reingucken (ca 1cm langer riss) ich roch am dem kabel doch es riechte nicht verschmorrt (50min her).. der Geruch kam eher aus dem Computer heraus..

das kabel ist also vorrüber...

Aber wie kann das passieren? 850watt sollten doch locker reichen für den pc.. Denkt ihr eine oder alle Komponenten sind beschädigt oder war es nur das Kabel.. was soll ich jetzt tun? Bitte sagt nicht ich habe über 1000€ gegrillt.

...zur Frage

Wie mach ich ihn Eifersüchtig im Chat?

Ey Leute... lol ich brauch ma dringend eure Ratschläge. Da gibts son Typen mit dem ich regelmässig schreibe schon seit 1,5 Jahren. Wir 2 sind sehr eifersüchtig.^^ Wir spüren aber auch mehr für einander dennoch kam es noch zu keinem treffen. Vor paar tagen haben wir noch tele und es war total schön. Jetzt seit 2 tagen ist er so komisch geworden. Aufeinmal immer unterwegs und ah kp...komisch einfach meldet sich nur abends immer und dann aber auch nur "Hallo" bla toll in fb -.-

Muss davor noch hinzufügen das er seit vorgestern aus der JVA draussen ist, sass 3 Monate drinne was mich jetzt nicht von abhält mit ihm weiter kontakt zu halten denn wir haben uns regelmässig Briefe geschrieben und es waren tolle sätze, hammer geständnisse drinne und ahh ich weiss auch nicht...einfach toll)

So und jetzt dreht der voll ab -.- Find der hat sich verändert... meint so das ich ihm sehr wichtig bin und das er mich braucht jaja -.- mittlerweile frag ich mich nur für was? :((

Deshalb wollt ich mal fragen ob einer von euch weiss wie ich den KERL^^ eifersüchtig machen kann per chat? was für antworten kann ich geben oder was kann ich erzählen um das er sich so denkt "ohh shit" nee die muss ich wirklich sehen/sie gehört mir/ bla eben das was auch alles im brief stand. Wie soll ich mich nur verhalten??? :((

Bitte lacht mich nicht aus oder haltet mich net für Banane aber ich hab viel für ihn übrig und ich gebe nicht auf! Wie kann ich das nur anstellen?

...zur Frage

Kribbeln in Zunge

Hallo ihr lieben,

letzten sonntag hatte ich glaube einen hitzeschlag...war samstag auf einem geburtstag in einem garten,ich saß nicht in der sonne es war trotzdem heiß...sonntag mittag waren wir dann wieder in dem garten zum "resteessen" wieder im schatten aber hatte vom vortag ein kater...hab viel getrunken und dann da auch was gegessen...aufeinmal find es an das mein mund gekribbelt hat , mir schwindelig wurde und ich gezittert habe...bin dann ins gartenhüttchen auf die couch die beine hoch gelegt,meine freundin die dabei war hat mir wasser übergeschüttet und ich habe wasser getrunken,da ich panikattacken habe schon seit jahren und der auslöser der attacken damals auch ein kribbeln im mund war,hatte ich in diesem zustand wieder panik... hab mir nen kühlen lappen ins genick und arme und beine gekühlt,sind dann mit dem auto nach hause zu meiner mutter da hat die mich in die badewanne und beine und arme abgeduscht...es ging dann wieder mir wurde aber immer mal wieder schlecht also ich denke es war ein hitzeschlag...

jetzt zu meiner frage nach fast einer woche habe ich immer noch manchmal so ein kribbeln in der zunge bekomme aber zum glück keine panik weil mir dabei nicht schwindelig wird und ich denke dann das es vll von den nerven kommt weil ich jetzt eh vor der sonne angst habe und nicht in der sonne rausgehe...aber selbst wenn ich zuhause bin und sitze oder liege passiert das einfach mal...könnt ihr mir sagen ob mein gehirn mir vll einfach nur ein streich spielt oder ob das wirklich auch einfach so im ruhemodus vorkommen kann? ist vielleicht ein nerv im mund eingeklemmt oder so? habe provisorien für brücken und kronen drinne seit 2 wochen...

vielen dank schonmal für eure antworten & zum arzt kann ich leider heute nicht gehen muss ich bis montag warten,wisst ihr ja :)

grüße

...zur Frage

Geist Dämon oder der Wind?

Hallo ich saß auf dem klo und aufeinmal hat es an meinen beinen gezogen und ich machte meinen finger feucht und prüfte ob es zieht oder ob ich es mir ein bilden tue was nicht so war an der Tür ist ein Lüftungs gitter was wir verstopft haben mit nem handtuch und deswegen keine luft rein oder raus kann und die tür ist war zu komplett zu danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?