Lada nova getriebe problem?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also ich hätte nicht gedacht dass man es mit einer solchen Aktion schaffen kann aber offenbar hat der Kupplungskörper (bzw das Zahnrad) vom 3. Gang die Kraft nicht übertragen können und ist auseinandergerissen (bzw hat die Zähne runtergerappelt).

Wird nun der 3. Gang eingelegt ist Nichts mehr da das die Kraft übertragen würde, der 4. Gang macht Probleme weil der der zweite Gang dieses Gangpaares ist. Sprich das Getriebe ist kaputt.

Allerdings entzieht es sich mir sämtlichem Verständnisses weshalb Du nicht einfach mit eingelegtem Gang und losgelassener Kupplung diesen Berg runtergefahren bist, dann eben im 4. Gang.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hört sich nach einem Getriebeschaden an.

Was ich nicht vestehe: Warum willst du bei Bergabfahrt den Gang rausnehmen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rexmechaniker
26.01.2016, 21:20

weil es ein langer berg ist und ich nicht die ganze zeit die kuplung drücken muss

0

Was möchtest Du wissen?