Lada niva Katalysator?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Salue Orchinad

Das gelochte Blech ist eigentlich ein Hitzeschild und soll verhindern, dass zum Beispiel im hohen Gras dieses den sehr heissen Katalysator berührt.

Die Anspringtemperatur eines Katalysators liegt bei mindestens 300 Grad Celsius. Erst ab dieser Temperatur funktioniert er richtig. Das Risiko einer Entflammung eines brennbaren Untergrundes ist auf unseren Strassen aber denkbar klein.

In der Taiga hingegen ist dieses Blech nötig, aber selbst normale Autos haben ebenfalls ein solches Hitzeblech am am Kat.

Die Abgase werden ohne das Lochblech genauso gut nachbearbeitet, wie mit. Wenn ein TüV-Mann einen schlechten Tag hat und eine leichte Antipathie gegen urige Russische Exportgüter hat, wird er das Fehlen vielleicht beanstanden.

Park Deine Russen-Lümmeltüte besser nicht im trockenen Stroh, sonst könnte es warm werden. Ansonsten, gute Fahrt mit dem Lada !

Tellensohn

Fliegeneier! :S

Hallo zusammen!

Meine Mutter hat mir jetzt gezeigt, wie schnell Fliegen die Eier auf Lebensmitteln ablegen. Also ich hab vergessen bei dem Suppentopf den Deckel drauf zu tun und eine stunde später war die suppe voll mit Eiern. Ich hätte die gar nicht bemerkt.

Meine Frage: Kann mir etwas passieren, wenn ich die Suppe noch gegessen hätte? Lebensmittelvergiftung oder so?! :S

...zur Frage

Wie bekommt man die Achsschenkel eines LADA NIVA 4x4 Ab?

Hallo,

ich bin gerade dabei einen Achsschenkel meines Lada Niva abzunehmen ... ich habe auch alle schrauben die ihn halten gelöst um ihn mit einem Achsschenkelabzieher zu lösen ... allerdings habe ich nun schon 3x Abzieherbolzen zerrissen, während sich der Achsschenkel keinen Millimeter bewegt ... woran kann das liegen ?

PS: Mit roströter etc. habe ich es schon versucht

Gruß

...zur Frage

Car Hifi im Lada Niva?

Wollte mal so fragen was man da so machen kann.

Frontlautsprecher: Meine das müssten 130mm Lautsprecher sein.

Hecklautsprecher: Sind keine drin, evtl. nachrüsten?

Endstufe?

Subwoofer?

Tür-Dämmung?

...zur Frage

Feuerzeug mit Rostlöser behandelt

Also, ich wollte heute mal wieder mein altes Zippo Feuerzeug benutzen, als ich feststellte das es verrostet war und sich das Rad nicht mehr drehen lies. Daraufhin hab ich es mit einem Röstlöser behandelt, der auch gewirkt hat, da ich es ohne Feuerstein ausprobiert hab. Nun, dummerweise habe ich komplett vergessen das dieser Spray hochendzündlich ist und es bei einem Feuerzeug ja auch funkt. Iwie hab ich jetzt angst dass das ding Feuerfängt oder gar explodiert wenn ich es benutze.

Kann ich es undbedenklich benutzen? Wenn nicht, wie bekomme ich das Mittel sicher wieder runter?

...zur Frage

Traumauto kaufen oder nicht :/?

Hallo liebe Gemeinde, ich kann mich noch nicht richtig entscheiden, ob ich mir das Auto kaufen soll oder nicht. Ich fahre momentan einen Lada Niva der natürlich sehr schlicht und einfach gebaut ist und des öfteren mal etwas kaputt geht. Nun verdiene ich etwas mehr Geld und möchte mir ein neues Auto leisten, mein Traumauto wäre ein Nissan Navara aber es ist halt ein sehr großes Auto wobei ich nicht weiß ob ich so ein großes Auto brauche. Nebenbei ich bin Jäger dazu brauche ich ein geländegängiges Auto ich würde mir ein Kredit von meiner Familie vorschießen lassen den Schritt für Schritt ab bezahlen monatlich zur Wahl steht ein Nissan Navara Baujahr 2008 100.000 Kilometer, Diesel, 15000 Euro ich finde ihn einfach unbeschreiblich toll. Ich weiß dass die Reparaturkosten teurer sind aber das wird ja hoffentlich nicht so häufig vorkommende es sei denn ich erwische eine schlechte Serie. Was meint ihr was würdet ihr an meiner Situation machen, also im Grunde würde ich mir ihn schon leisten können. Ein neues Auto werde ich mir aufjedenfall holen aber ich will nichts falsch machen und mich mit 22 in schulden reißen. Ich hätte dann monatlich noch 500 € übrig

...zur Frage

Mathearbeit abgeguckt.. schlechtes Gewissen.

Hallo. Heute haben wir eine Mathe Klassenarbeit geschrieben. Sie war sehr schwerer als ich es erwartet hatte und wusste kaum etwas. Deswegen hab ich von meinem Nachbarn abgeguckt und mir ein paar Lösungen abgeschrieben. Als ich meine Arbeit abgegeben hatte, hab ich bemerkt das wir verschiedene Gruppen haben und ich was komplett falsches habe... Jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen, weil ich nicht weiß ob es meinem Lehrer auffallen wird... Wenn es ihm auffällt und ich ihm vorher alles gebeichtet habe, kriege ich vielleicht keine so große Strafe.. aber wenn ich nichts sage und er es gar nicht weiter bemerkt, kriege ich gar keine Strafe. Doch wenn es ihm auffällt ohne das ich was sage, krieg ich wahrscheinlich eine groooße Strafe.. Jetzt bin ich hin und hergerissen was ich jetzt tun soll Dx

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?