Lada niva Katalysator?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Salue Orchinad

Das gelochte Blech ist eigentlich ein Hitzeschild und soll verhindern, dass zum Beispiel im hohen Gras dieses den sehr heissen Katalysator berührt.

Die Anspringtemperatur eines Katalysators liegt bei mindestens 300 Grad Celsius. Erst ab dieser Temperatur funktioniert er richtig. Das Risiko einer Entflammung eines brennbaren Untergrundes ist auf unseren Strassen aber denkbar klein.

In der Taiga hingegen ist dieses Blech nötig, aber selbst normale Autos haben ebenfalls ein solches Hitzeblech am am Kat.

Die Abgase werden ohne das Lochblech genauso gut nachbearbeitet, wie mit. Wenn ein TüV-Mann einen schlechten Tag hat und eine leichte Antipathie gegen urige Russische Exportgüter hat, wird er das Fehlen vielleicht beanstanden.

Park Deine Russen-Lümmeltüte besser nicht im trockenen Stroh, sonst könnte es warm werden. Ansonsten, gute Fahrt mit dem Lada !

Tellensohn

Hier das bild

- (Auto, Lada Niva)

Fliegeneier! :S

Hallo zusammen!

Meine Mutter hat mir jetzt gezeigt, wie schnell Fliegen die Eier auf Lebensmitteln ablegen. Also ich hab vergessen bei dem Suppentopf den Deckel drauf zu tun und eine stunde später war die suppe voll mit Eiern. Ich hätte die gar nicht bemerkt.

Meine Frage: Kann mir etwas passieren, wenn ich die Suppe noch gegessen hätte? Lebensmittelvergiftung oder so?! :S

...zur Frage

Tipps fürs erfolgreiche Flirten?

Hallo. Ich hätte bereits vorher mal eine Frage gestellt wie ich am besten flirte. Bei mir in der schule ist ein Mädchen. Sie geht in eine andere Klasse und ich kenne sie zu 0%. Sie sieht hübsch aus und ich habe bemerkt, dass sie häufiger zu mir rüber guckt. Ich wollte sie heute ansprechen aber leider war sie heute nicht an meiner Haltestelle und außerdem habe ich zu viel Schiss gehabt. Ich will sie nun mal ansprechen wenn ich ihr in der Schule begegne. Aber wenn sie nicht alleine ist kann ich es nicht da ich sonst in Panik und Angst verfalle. Ich habe auch gar keinen Plan was ich sagen soll. Habt ihr Ideen was ich sagen kann wenn ich sie nicht kenne, sie nicht in meine Klasse geht und ich sie in der Schule anspreche? Am besten auch wie ich anfangen kann. Nach einem “Hi” fällt mir schon nichts mehr ein.

...zur Frage

Handy verloren kaputt aufgefunden?

habe letzens als ich von einer Party heimgeloffen bin mein handy verloren und hab das erst daheim irgendwann bemerkt und dann bin ich in den ort gefahren an dem ich das handy verloren habe und habe das dann auch gefunden jedoch komplett zerstört der Display hat überall risse und es sieht sehr danach aus als hätte man mit Gewalt darauf eingeschlagen und nicht als wäre es einfach nur runtergefallen. jetzt ist meine frage was soll ich tun habe keine versicherung oder sowas für das handy

...zur Frage

Trockene Haut/Bartwuchs?

Hallo liebe Community ich hätte mal eine Frage unzwar lass ich mir zurzeit ein Vollbart wachsen jedoch hab ich ein Problem unzwar sind meine Haare sehr trocken und hart und benutze immer ein bartshampoo und bartöl das Ding bei der Sache ist das ich auf den Geruch gar nicht klar komme und ich damit nicht einschlafen kann jetzt wollt ich fragen ob ich abends mein Bart mit Wasser ausspülen kann ohne das es wieder anfängt die Haut zu trocknen oder das die Mitteln keine Wirkung mehr zeigen

...zur Frage

Traumauto kaufen oder nicht :/?

Hallo liebe Gemeinde, ich kann mich noch nicht richtig entscheiden, ob ich mir das Auto kaufen soll oder nicht. Ich fahre momentan einen Lada Niva der natürlich sehr schlicht und einfach gebaut ist und des öfteren mal etwas kaputt geht. Nun verdiene ich etwas mehr Geld und möchte mir ein neues Auto leisten, mein Traumauto wäre ein Nissan Navara aber es ist halt ein sehr großes Auto wobei ich nicht weiß ob ich so ein großes Auto brauche. Nebenbei ich bin Jäger dazu brauche ich ein geländegängiges Auto ich würde mir ein Kredit von meiner Familie vorschießen lassen den Schritt für Schritt ab bezahlen monatlich zur Wahl steht ein Nissan Navara Baujahr 2008 100.000 Kilometer, Diesel, 15000 Euro ich finde ihn einfach unbeschreiblich toll. Ich weiß dass die Reparaturkosten teurer sind aber das wird ja hoffentlich nicht so häufig vorkommende es sei denn ich erwische eine schlechte Serie. Was meint ihr was würdet ihr an meiner Situation machen, also im Grunde würde ich mir ihn schon leisten können. Ein neues Auto werde ich mir aufjedenfall holen aber ich will nichts falsch machen und mich mit 22 in schulden reißen. Ich hätte dann monatlich noch 500 € übrig

...zur Frage

Mathearbeit abgeguckt.. schlechtes Gewissen.

Hallo. Heute haben wir eine Mathe Klassenarbeit geschrieben. Sie war sehr schwerer als ich es erwartet hatte und wusste kaum etwas. Deswegen hab ich von meinem Nachbarn abgeguckt und mir ein paar Lösungen abgeschrieben. Als ich meine Arbeit abgegeben hatte, hab ich bemerkt das wir verschiedene Gruppen haben und ich was komplett falsches habe... Jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen, weil ich nicht weiß ob es meinem Lehrer auffallen wird... Wenn es ihm auffällt und ich ihm vorher alles gebeichtet habe, kriege ich vielleicht keine so große Strafe.. aber wenn ich nichts sage und er es gar nicht weiter bemerkt, kriege ich gar keine Strafe. Doch wenn es ihm auffällt ohne das ich was sage, krieg ich wahrscheinlich eine groooße Strafe.. Jetzt bin ich hin und hergerissen was ich jetzt tun soll Dx

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?