Lactoseunverträglichkeit- so plötzlich und warum?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Körper wehrt sich jetzt endlich gegen den hohen Milchgenuss und will dich damit vor größeren Schäden durch das erhitzte tierische Fremdeiweiß bewahren. Denn Milch ist nicht wirklich so gesund, wie immer behauptet wird. Milch ist eine Übergangsnahrung für Säuglinge, sonst nichts. Danach wird das Enzym Lactase nach und nach abgebaut, weil es nicht mehr gebraucht wird. Ein Rest Lactase bleibt aber für Notzeiten und solange der nicht überstarpaziert wird, kann man auch als Erwachsener Europäer weiter Milch trinken.. Minus-L-Produkte sind keine Alternative, da die schädigende Wirkung der Milch trotzdem bleibt. Der hohe Anteil an erhitztem tierischem Eiweiß ist mitverantwortlich für Infektanfälligkeit, Allergien sämtlicher Art, rheumatische Beschwerden, Bluthochdruck etc. Ich kenne auch kein Säugetier, was anderen Tieren die Milch wegtrinkt. Dass Milch wichtig ist für die Knochen ist Quatsch. Es gibt außer uns Menschen kein weiteres Säugetier, wo Osteoporose bekannt ist, außer vielleicht bei irgend welchen Haustieren, die nicht artgerecht ernährt werden. Die größten Tiere mit den stärksten Knochen auf unserem Planeten sind Pflanzenfresser. Elefanten und Pferde trinken auch keine Milch und deren Knochen müssen viel mehr aushalten als unsere. Im Prinzip kannst du dankbar sein, dass dein Körper dir dieses Signal gibt, auch wenn es schwer fällt auf einige Dinge zu verzichten. Lies mal: Dr.M.O.Bruker "Der Murks mit der Milch" dann wirst du dem weißen Zeug nicht mehr hinterhertrauern!

Hallo DeadLikeMeL,

es ist nicht unnormal, dass die Enzymproduktion des Körpers im Laufe des Lebens nachlässt. Deshalb kann es leider vorkommen, dass eine Laktoseunverträglichkeit mit zunehmendem Alter eintritt.

Falls Du an Laktoseintoleranz leidest, kannst Du gerne auf die laktosefreien Milchgetränke von Landliebe zurückgreifen. Probiere doch bei Deiner Lust auf Kakao einfach mal unsere Landliebe Laktosefrei Schoko Milch aus. Die ist richtig lecker und vollmundig schokoladig.

Unser Sortiment Landliebe Laktosefrei ist überall erhältlich, wo es Landliebe gibt. Falls Du ein bestimmtes Landliebe Produkt im Handel nicht findest, bitten wir Dich, das Marktpersonal anzusprechen. Gerne hilft Dir auch der Landliebe Kundenservice (Telefon: 0049 (0) 7131 / 489-160) bei der Suche nach einer Einkaufsstätte in deiner Nähe.

Informationen zu unserem Landliebe Laktosefrei Sortiment findest Du auch im Internet unter: https://www.landliebe.de/unsere-produkte/laktosefrei/

Viele Grüße, dein Landliebe Team

Die Unverträglichkeit zeigt sich leider meist erst etwas später, du kannst aber auf Lactosefreie Produkte umsteigen. Gibst mittlerweile eine ganze Produktreihe und dann schmeckt der Kakao auch wieder :)