Lackstift im Winter?

Kratzer - (Auto, Lack, fahrzeugpflege)

2 Antworten

Am besten machst du erstmal Rostumwandler drauf, das versiegelt und verhindert das Rosten.
Bekommt man im Autoersatzteilladen oder Baumarkt.

Dann bei Temperaturen um 17-20° kannst du mit dem Lackstift drangehen.

Das ist zu kalt, da wird der Lack nicht fest.

Auto Kratzer! Kratzer im Lack?

Ich habe beim Auto putzen mit einem ungeeigneten Schwamm Kratzer in den Auto Lack gemacht,

Da es ein Schwamm war sind diese Kratzer kreisförmig im Lack Wie bekomme ich diese weg reicht bei der Autowaschanlage Heißwachs Versiegelung oder Gehen diese davon nicht Weg.?

Oder bei bauhaus Kratzer Entferner bringt das was?

Oder müsste man den Lack abschleifen und neuen drauf machen?

Vielen Dank für eure Antworten

...zur Frage

Hallo, Was sind bei neueren Autos diese kleinen Glanz Partikel (glänzende Punkte) im Lack?

Sry wenn ihr mich für Dumm haltet aber ich hab echt keine Ahnung. Habe mir ein Neueres Auto gekauft und im Lack glänzt es überall wie so kleine Partikel oder Punkte. Was ist das ? Das das normal ist und zum Lack dazu gehört weis ich auch, mich Interessiert was da im Lack mit drinne ist. Habe bis jetzt nur ältere Autos gefahren zwischen BJ 2000 und 2006 da hab ich sowas noch nie gesehen sondern nur bei den neueren Autos. Danke

...zur Frage

Wie bekomme ich Fremdlack von meinem Auto ohne meinen eigenen Lack zu beschädigen?

Ein Fahrzeug hat meinen Wagen wahrscheinlich beim ausparken gestreift. Mein Auto ist silbermetallic lackiert und nun ist ein großer Streifen grüner Lack von einem anderen Auto an mein erst 1 Jahr altes Auto geraten. Wie kann ich diesen entfernen ohne meinen eigenen Lack zu beschädigen?

...zur Frage

Frage an alle Autolackierer, Karosseriebauer oder Leute die sich mit Lackschäden auskennen?

Hallo,

Leider hatte meine Frau heute morgen ein Missgeschick beim herausfahren aus der Tiefgarage. Sie blieb mit dem rechten hinteren Kotflügel an einer Betonsäule hängen und verursachte dabei diesen Schaden. Meine Frage ist, wie viel uns ein solcher Schaden kosten kann. Mir ist bewusst, dass dies sehr teuer werden kann.
Es ist soweit ich das sehen konnte nichts eingedrückt, eingebeult, oder eingerissen. Der Schaden bezieht sich nur auf den Lack. Ich möchte es natürlich so schnell es geht repariert bekommen, damit der Schaden durch Wasser uns Salz jetzt im Winter nicht größer wird.

Mfg

...zur Frage

Lackieren VW Passat 3c?

Hallo zusammen,

meine Schwester hat soeben meinen Wagen an die Wand gesetzt beim Einparken. Habt ihr ne Ahnung, was mich das kosten würde? Meint ihr die kriegt man noch rauspoliert oder?

Guckt euch einfach mal das Bild an....Kratzer sind Hinten links an der Stoßstange, hinter dem Rad.

...zur Frage

Rostigen Stahl Versiegeln?

Hallo!

Ich habe bei einem Schwedenofen im innenbereich eine Stahlblatte angebracht und zum rosten gebracht, möchte dies jedoch stopen da sie sich sonst vollständig auflöst. Gleichzeitig möchte ich die Optik nicht zerstöhren ( Farbe erhalten). die Temperaturen an dieser Platte gehen bis ca. 150°C

Währe dankbahr für vernünftige Tips.

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?