Lackstift für Feuerwehrhelme Schuberth?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Sofern möglich, bietet Schuberth Ersatzteile an, ob da auch Farbe bei ist, weiss ich nicht.

Du solltest aber wirklich auf die Schuberth-Ersatzteile zurück greifen. Andere Lacke könnten zwar auch funktionieren, das Problem ist aber die Gewährleistung im Schadensfall....ein guter Grund für den Hersteller sich raus zu reden....die Beweispflicht liegt dann ja beim Geschädigten

Da Schuberth dies nicht anbietet steht ja hier die Frage

0
@EmtBayern

Ich würde die Helme so lassen wie sie sind. Sind die Kratzer nicht tiefer als 1mm(3.Farbschicht sichtbar) erfüllen sie noch ihre volle Schutzfunktion(laut Hersteller). Sind die Kratzer grösser, ist die Helmschale aus zu sortieren/zu tauschen.

0

Was möchtest Du wissen?