Lackspanndecke für Badezimmer?

2 Antworten

Wenn du das Material genau nach Maß bestellt, ist es kein Problem. Es wird halb beim bespannen ein wenig (sehr warm). Ansonsten, wenn man keine zwei linke Hände hat ist die Selbstmontage einer Spanndecke möglich und natürlich günstiger. Wer nach Satin Material sucht, kann ich diese Seite empfehlen www.spanndo.de

Die werden doch bei 60 (70?) grad aufgeschrumpft?!

wie willst du das selber machen?

23

Aber die normalen Spanndecken müssen nicht abgeschrumpft werden oder?

0
23
@Vampire321

Ich habe mal etwas gesehen da wird die spanndecke mit irgendeiner Leiste verklemmt und wird dann in Position gezogen. Der Vorgang wird so oft wiederholt bis die Decke straff ist. Anschließend werden die Ränder wo die Leisten angebracht sind verspachtelt oder mit Silikon ausgespritzt und es soll dann angeblich dicht sein und für feuchträume wie Badezimmer geeignet sein. Ich kenne das aber garnicht. Daher wollte ich hier nochmal fragen.

0
43
@Mickerig

‘deine‘ Technik kenne ich wiederum nicht...

du darfst nicht vergessen, das das gar nicht ‚dicht‘ sein darf... zumindest nicht wenn kein Fenster vorhanden ist, die feuchtigkeit muss ja irgendwo hin...

0
23
@Vampire321

Fenster ist vorhanden, es soll ja auch nicht unter die Decke kriechen und Schimmeln

0

Was möchtest Du wissen?