lackschäden reparieren?

4 Antworten

Lass es bitte, da jetzt dran rum zu doktern. Mit Lackstift oder Spraydose machst du alles nur schlimmer.

So ein paar Kratzer sind nun wirklich kein Weltuntergang. Du kannst doch wegen so einer Lapalie nicht deine Glaubwürdigkeit und das Vertrauen deiner Eltern aufs Spiel setzen!! Das steht doch in keinem Verhältnis!

Lass erst mal alles so wie es ist. Berate dich mit deinen Eltern darüber, wie du das ausbügeln kannst und sag ihnen, dass du für den Schaden aufkommen möchtest. Das wird schon wieder!

kann man schon, braucht jedoch einiges an Ausrüstung.

Du musst es glatt schleifen. Das schwarze wird der Kunststoff sein, also kommt da Haftvermittler drauf. Dann Haftgrund. Dann Füller. Dann nochmal schleifen. Dann Decklack. Und wenn Klarlack drauf ist dann noch 2k Klarlack.

Danach wird poliert. Und dann sieht man nichts mehr, wenn man's kann und richtig gemacht hat.

Für ein mal selber machen lohnt das nicht, kann aber ein Spot Repair Betrieb machen.

Die Eltern werden es mitbekommen, ja und? das liegt nun mal in der Natur der Sache dass eine Vespa--oder auch Harley-- mal umfällt, selber reparieren bringt nix wenn mans nicht kann.

Wie viel ist mein Auto wert? BMW 318i?

Hallo Leute! Ich hoffe hier in der Comunity befinden sind Gutachter für Autos oder Leute, die den aktuellen Fahrzeugmarkt gut im Blick haben :) Wie viel ist das Auto wert?

BMW 318i E46 mit folgenden Merkmalen: Baujahr 06/2001 . TÜV im Juni neu gemacht bis Juni 2018, 4 Fahrzeughalter, Klimaautomatik, 180.000 km gefahren (mit AUSTAUSCHMOTOR vom 316i der ein paar PS weniger halt als der orginale des 318i) ATM wechsel bei 115.000 km. Austauschmotor hatte 70tkm beim wechsel. Ich hoffe ich hab den Teil einigermaßen verständlich formuliert. Sonstiges: Hat leider Rost an 2 Stellen( Kotflügel und Kofferraumdeckel c.a. 5 cm Rost längs) Motorkontrollleuchte leuchtet Gelb -> Fehlerspeicher: Gemisch zu fett/mager -> Nichts dramatisches hab ich mir sagen lassen. Kratzer entlang der Fahrerseite über Fahrer- und Hinterer Tür. Ziemlich großer Kratzer aber kein sehr tiefer. Lack trotzdem beschädigt. MP3 Musikanlage, Tuning 18 Zoll Felgen mit Winterreifen (fast neu). Facelift Modell, LED Rückleuchten, Scheckheft gepflegt, Fahrbereit, Nichtraucherfahrzeug, Benziner, Außenfarbe ist grau, Bordcomputer, Zierleisten mit Carbon foliert. Parkdistance-Controll hinten. Zentralverriegelung aber nur noch 1 Schlüssel, Grüne Plakette.

Erst gemacht wurde: Inspektion, neue Zündkerzen, Ölwechsel, Bremsflüssigkeit, neue Batterie, Abblendlichtbirnen neu, Drosselklappe erneuert, alle Belege vorhanden dafür.

Falls ich was wichtiges vergessen habe, gebt mir einfach Bescheid, mein Vater hat das Auto geerbt und ich helfe ihm den Wert zu bestimmen :) Sagt mir einen realistischen Preis für den ihr das Auto kaufen würdet!

Ich danke euch schon mal im Vorraus für eure Zeit & Hilfe :)

...zur Frage

Vermieter beauftragt Schreiner

Hallo, letzten Donnerstag, also vor 4 Tagen, fiel meinem Mann die Tür ins Schloß und der Schlüssel war in der Wohnung. Er hat die Tür mit einer Karte wieder aufbekommen, jedoch wurde dabei der Lack an der Tür etwas beschädigt und das Holz minimalst eingedrückt.. Ansonsten entstanden keine Schäden. Unsere Vermieter wohnen unter uns und haben das mitbekommen. (alte Leute). Mein Mann hat Ihnen auch sofort mitgeteilt, dass wir den Schaden reparieren. Wir haben einen Schreiner in der Familie. Wir waren jetzt aber von Freitag morgen bis gestern Abend verreist und konnten noch nichts mit der Tür machen. Gestern Abend haben sie uns im Flur abgefangen und uns mitgeteilt, dass für heute Abend ein Schreiner von Ihnen beauftragt wurde, der den Schaden repariert. Ist den das überhaupt zulässig? Wir haben doch deutlich gemacht, dass wir den Shcaden schnellstmöglich reparieren wrden. Müssen wir akzeptieren, dass jetzt ein von denen beauftragter Schreiner die Tür repariert?

Danke und Gruß

...zur Frage

Meine vespa ist kaputt ich wollte frage wv es etwa kosten würde die bremse, das Plastik teil wo man die Füße drauf stellt und denn lack zu reparieren?

Meine vespa ist kaputt ich wollte frage wv es etwa kosten würde die bremse, das Plastik teil wo man die Füße drauf stellt und denn lack zu reparieren?

...zur Frage

Kann das Getriebe einen Schaden bekommen, wenn die Kupplung wirklich heruntergefahren ist und was bedeutet es wenn das Motoröl etwas flüssiger ist als normal?

Könnte das auf ein Getriebesschaden hindeuten?

...zur Frage

Schaden an Wohnungstür & Schloss nach versuchtem Einbruch - wer zahlt?

Hallo zusammen, vor zwei Wochen hat man versucht bei mir in die Wohnung einzubrechen. Der unbekannte Täter hat dabei sowohl die Wohnungstür als auch das Schloss beschädigt. Im Detail: man erkennt Lackschäden an der Kante und das Schloss ist etwas verbogen aber noch funktionstüchtig. Dazu muss man sagen es handelt sich um eine Altbau-Wohnungstür, d.h. der Lack ist nicht nur an der Kante ramponiert. Den Vorfall habe ich umgehend bei der Polizei gemeldet und meinen Vermieter entspr. informiert. Jetzt kam eine schrifltiche Aufforderung meines Vermieters, dass ich den Schaden bei der Hausratversicherung zu melden und das Schloss instand zu setzen hätte. Problem: ich habe keine Hausratversicherung. Muss ich jetzt selbst für den Schaden an der Wohnungstür aufkommen? Kann ich haftbar gemacht werden? In welchem Umfang muss ich das Schloss reparieren lassen, wenn es nach wie vor funtionstüchtig ist? Ich habe Sorge, dass mir mein Vermieter nach dem Auszug ggf. eine viel zu hohe Rechnung ausstellt (er liebt es in seine Wohnung nichts zu investieren und sich stattdessen alles vom Vermieter verschönern zu lassen, das ärgert mich natürlich). Wer weiß Rat? Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Nagelstudiokatastrophe - Meine Nägel sind stellenweise sehr dünn - was hilft?

Vor ca. 2-3 Wochen habe ich mir in einem Nagelstudio Gelnägel machen lassen, ich hatte einen Termin bekommen kurz vor Ladenschluss, die "gute" Frau hat sich dementsprechend beeilt und ist auf meine Wünsche (zB kürzer machen) nicht eingegangen, hat mir mit der elektrischen Feile ins Fleisch gerammt etc... Nachdem nach ein paar Tagen der erste kaputt ging (das Gel hat sich vom Tip gelöst), hatte ich schon so meine Bedenken... Als der 2. Finger dann kaputt ging habe ich es reparieren lassen, bei einer neuen Mitarbeiterin, die aus versehen Glitzergel benutzt hat, statt normales... Aber egal, ich lackiere sowieso immer drüber. Keine 2 Tage sind vergangen, da ging es weiter... Und so saß ich am Sonntag mit 4 kaputten Nägeln, völlig unzufrieden zu Hause. Ich wollte eigentlich nie mehr in dieses Nagelstudio. Mein Plan war es die Nägel abmachen zu lassen, um dann in einem anderen, besseren Studio noch mal ordentliche, schöne Gelnägel zu bekommen. Am besten schnell, also habe ich am Montag (wieder abends -.-) den Termin zum entfernen gehabt... Wieder habe ich geblutet, wieder war ich EXTREMST unzufrieden... ich konnte es gar nicht fassen, als sie sagte "ist fertig jetzt, der Rest geht von alleine ab". 15€ musste ich zahlen, dafür dass meine Nägel jetzt komplett verunstaltet sind. Die Frau hat mir an manchen Stellen mit diesem sch---- Gerät in den Naturnagel tiefe Stellen gefeilt und quasi nebendran ist noch eine Gelschicht zu sehen... Ich hab gedacht, das kann ich ja besser... Meine Nägel sehen auch lackiert aus wie hinger-tzt und es tut wirklich weh, wo diese Löcher sind! Bei jedem leichten Druck. Keine Ahnung wie dünn die Nagelschicht dort ist, aber es fehlt sicher nicht mehr viel zum Fleisch. Soooo und jetzt zu meiner Frage: Was soll ich machen? Hilft ein spezieller Lack? Kann ich wieder in ein gutes Nagelstudio und neue Gelnägel drauf machen lassen?... Es sind 2 Nägel bei denen es so "tief" ist, ziemlich mittig im Nagel. Ich will nicht lange so rum laufen :(

PS: Ich musste die ganze Story raushauen, um mich abzureagieren... auch wenns vllt nicht wichtig für die Frage/n ist :D ... Eine Freundin von mir hatte übrigens Kulen bis zum Fleisch, es hat schon geglänzt... Und die neue Mitarbeiterin hat selbst über ihre Cheffin gelästert und meinte sie macht sich so nur das Geschäft kaputt. Da geht es also drunter und drüber. Hätte ich das mal vorher gewusst...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?