Lackschäden bei Auto ausbessern

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

der farbcode müsste im typenschein stehen. wichtig ist den rost komplett zu enfernen, bis du das blanke blech vor dir hast. du willst ja nicht das es in ein paar monaten wieder durchrostet. also rost abschleiffen und mit rost schutzgrund bearbeiten-dann (natürlich mit lackpistole oder spraydose) füllern- und dann noch lackieren. ist aber fast besser du schleiffst die sachen selber und grundierst sie dann ab zum smartrepair die können sowas am besten aus lackieren. das du hinterher nicht soviel kennst. so habs ich bei meinem alfa 156 gemacht obwohl ich sagen muß das ich gelernter maler und lackierer bin.

Hallole zusammen

Lackschäden und Rost sind eine bei älteren Fahrzeugen übliche problematig. Ich würde erstmal mit einem Guten Lackreiniger der siliconfrei ist EINSZETT EXTRA die gesammte Karre bearbeiten, was dann noch an Lackfehlern übrig ist mit einem Lackstift leicht übertupfen und fertig. Bei größeren Schrammen sollte eh der lackierer ran oder Du besorgst Dir eine Walze im Baumarkt und machst das selber. Etwas Mut zur lücke und kreativität und die karre aht ein neues Outfit. Das ist vermutlich die Billigste lösung allerdings den alten Lack leicht anschleifen 220 Nassschleifpapier reicht damit sich der neue gewalzte Farbanstrich auch festhalten kann. Joachim

Habe hier (nicht böse sein) fast nur Schrott gelesen (außer MCM). Mein Rat an dich: Geh' zum "Lackdoktor" wie vorher schon erwähnt. Ansonsten, wenn du mit einem Lackstift arbeitest: Etwa ein Drittel (FARB)Lack und Zwei Drittel KLARlack von der Gesamtmenge nötigen Lacks auftragen. Wenn du damit keine Erfahrungen hast und wenn's geht noch das Auto verkaufen willst, dann geh` wiegesagt zum Lackdoktor. Ich glaube das heißt bei ATU SmartRepair. Ich distanziere mich ausdrücklich von dem Verein (ATU).

Wo steht die Farbnummer beim Opel Corsa B