Lackschaden mit tiefen Kratzer inklusive Delle am Autodach ausbessern?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

spotrepair geht ev.

Nach der “Spot Repair” Methode können kleine Kratzer im Lack oder Dellen einfach und kostengünstig behoben werden. Repariert wird nur die defekte Stelle - ohne, dass Karosserieteile abmontiert werden müssen. Kleine Dellen werden von Profis mit speziellen Werkzeugen und etwas Fingerspitzengefühl von innen nach außen gedrückt. Die ganze Reparatur ist meist in ein paar Stunden erledigt.

kleine Delle oder Kratzer (mit oder ohne Spachtelarbeit)
Schäden in der Lackieroberfläche (abhängig von Farbton, Karosserieform, -winkel und -zone)
Kleiner als DIN A4 (auslackiert und auspoliert)

danke für den stern :-)

0

Kostengünstig geht garnicht. Es muss ausgebeult werden gespachtelt und geschliffen. Nur ein Teil des daches zu lackieren ist auch nicht gut.

Spotrepair............dann wird nur das Stück lackiert. Ich weiss zwar nicht welche farbe dein Wagen hat. Silber ist am schwieristen zu lackieren. Bei uns würde es um die 80 Euro kosten. Lass dir net einreden das das komplette Dach lackiert werden muss.

je nach dem, wie das ganze beschädigt ist, muss das glas auch entfernt werden.

0

Der erste Kratzer ist ca. 5 c. über der Scheibe.

Ist silber, aber ein SUV, also ist das Dach nur zu sehen, wenn einer auf ne Kiste klettert, zudem das Dach eh in sich mit Wellen optisch abgesetzt ist und seitlich Dachaufleger hat.

Ich hoffe, das man quer vone einen Streifen von ca. 10 cm überlackieren kann und vorher die Kratzer und Dellen wegbekommt.

0

Halb lackieren nur Hinterhofschrauber, jede Fachwerkstatt wird Die das ganze Dach andrehen wollen.

Ab 400,- fürs ganze Dach.

da muss leider zu 90% das ganze dach lakiert werden. ausser die firma bietet spottrepair an. ist kostengünstiger, musst du nachfragen.

und was wollten die haben dafür?

für das gesamte Dach war 400 + Steuer im Gespräch, ich lasse jetzt nur die Stelle für 180 + Steuer ausbessern.

Wird an einem Tag ausgebeult, gespachtelt und lackiert, dann ne Woche später die Übergänge beipoliert.

Wäre wohl auch ein paar Euro günstiger gegangen, aber in dieser Lackiererei war ich schon mal vor vielen Jahren und auch zufrieden, da erwarte ich, das es mit den 180 + Steuer erledigt ist.

0
@spaceflug

ok. Was ich gerade nicht verstehe ist, warum die erst nach einer woche die Übergänge Polieren, naja egal. Hauptsache du bist zufrieden :D

0

Was möchtest Du wissen?