Lackschaden Autodach

Kratzer - (Auto, Kratzer, Lack)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Smart oder Spot repair ist nahezu nicht machbar auf einem Dach. Dann wird das Ganze Dach lackiert. Wenn dein Auto schon älter ist würde ich nen lackstift nehmen. Wenns ein neueres Auto ist dann lass das Dach in einer Lackiererei machen. Du selbst kannst da nicht viel ausrichten außer mit nem lackstift oder pinselfläschchen in orginalfarbe aus ner Lackiererei

Was auch immer diese Kratzer verursacht haben mag: Versuche, sie mit Lackreiniger rauszupolieren. Ob sie ganz rausgehen, lässt sich anhand des Fotos nicht vorhersagen. Weniger auffällig werden sie auf jeden Fall.

Und danach kannst du entscheinden, ob du mi dem Resultat leben kannst oder das Dach neu klackieren lassen willst.

Kleines Mißgeschick, das ist eine mittlere Katastrophe. 1.Waschstraße suchen, wo du das Auto per Hand waschen kannst. 2.Die meisten haben nur die Spritzdüsen , d.h. tricksen 3. leeren Eimer, vollen Wasserkanister und billiges Haarshampoo, Schwamm, Microfasertuch 4.Auto per Hand waschen und mit Stufe 1 der Waschstr. übersprühen, trocknen lassen. 5. Lackreiniger auftragen, dünn und mit einem anderen MIcrofasertuch verteilen (gleich wieder mit Poliermaschine glätten 6.ab hier der schwierigste Teil: Colorpolitur für den Farbton besorgen, Schleifpaste besorgen, 2500 er- 2000 er Schleifpapier besorgen, Eimer mit kondensiertem H2O, Microfasertücher, Poliermaschine, handwerkliches Geschick und viel Geduld 7.das Schleifpapier nassmachen, vorsichtig senkrecht über die Kratzer gehen, die Schleifpaste auf einem feuchten Tuch auftragen über die schon behandelte Kratzerfläche verreiben, das Stück für Stück. Kratzer bleiben immer sichtbar, aber nicht in diesem Maße. Mit der Colorpolitur das gesamte Fahrzeug nach Gebrauchsanweisung verwenden 8. Vorsicht!!! Bevor du Die Politur aufträgst - alle Gummi- und Plasteteile abkleben, sonst entsteht ein grau - weiß Streifen.

Unerklärliche Kratzer am Auto (mit Bild) Hilfe?

Ich habe gestern Abend schon bemerkt, dass leichte weiße Kratzer auf dem Dach meines Autos sind... habe es daraufhin heute in eine Autowaschanlage gebracht, und war schockiert wie deutlich die Kratzspuren doch sind!!

Kann mir jemand vielleicht erklären woher die stammen könnten?! Die fangen genau an der oberen rechten Kante an und gehen bis zum Fenster!!

Danke im vorraus...

...zur Frage

Smart Repair kosten für langen Kratzer + Kastaniendellen?

Habe einen Kratzer über 2 Türen durch einen Schlüssel + ~6 dellen durch Kastanien. Was kostet die Reperatur ungefähr wenn man es günstig mit Smartrepair machen lässt?

...zur Frage

Mit Mietwagen zu Smart Repair?

Hallo, kann ich mit einem Mietwagen einfach zu Smart Repair fahren und die Kratzer entfernen lassen, ohne das ich der Eigentümer bin ?

...zur Frage

Lackschaden auf Autodach...

Hallo, ich habe mir auf dem hinteren Teil meines Autodachs einen Lackschaden eingehandelt.. (siehe Foto)... und zwar bin ich rückwärts in einen engen Tiefgaragenstellplatz gefahren und bin dabei in Kontakt mit einem Stahlträger gekommen.. meine Frage ist: Kann man in diesem Fall einfach mit einem Lackstift drüber gehen, oder muss es lackiert werden? Und wenn es lackiert werden muss, muss dann das ganze Dach neu lackiert werden? Sehr wahrscheinlich würde es anfangen zu rosten, wenn ich nichts tue, oder? Farbe: Orient-Blau Metallic von BMW

...zur Frage

Opel Astra Dach geht nicht zu?

Hallo alle zusammen. Ich habe Opel Astra Cabrio twinTop 2006. Habe Dach auf gemacht, es ging aber nicht komplet auf... es reagiert nicht mehr. Gibt es vielleicht irgendwelche Kombination auf dem Schlussel dass ich wenigstens den Dach zu kriege, oder kann man es manuel schliessen?

Danke

...zur Frage

Hält Folierung aus der Dose auf dem Fahrzeug Dach?

Habe mir Folierung aus der Dose zugelegt und will damit mein Dach lackieren/Folieren habe bereits meine Außen spiegel und mein Kühlergrill damit Lackiert hält bis jetzt einwandfrei. Wiederum kann sich beim Kühlergrill und an den Außenspiegeln die Farbe um die kanten legen was auf dem Dach leider nicht möglich ist da ich es nicht demontieren kann. Daher meine Frage haftet die Farbe auf dem Dach bzw reißt sie nicht an den Seiten ab.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?