Lackschaden am Auto nach wurf mit Schneeball

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kratzer, ok. Es können kleine Steine in dem Schneeball gewesen sein aber eine Delle??? Das schaffet ja nicht mal ein Erwachsener der genau davor steht und wirft. Niemals schafft das eine 12 Jährige. Ich würde da mal einen Gutachter drauf schauen lassen. Dann bekommen die noch ne Anzeige wegen Betrug.

Neues vom Schneeball. Wir waren heute mit der guten Frau in einem Lackierzentrum (das war ihr Vorschlag), um sich den Schaden einmal von einem Fachmann begutachten zu lassen. Zuerst war der Fachmann sich ziemlich sicher, dass es von keinem Schneeball kommen kann. Die Frau hat ihn aber dermaßen in ihrer unnachahmlichen Art angefahren, dass er sich dann natürlich nicht mehr festlegen wollte (ist ja auch verständlich). Diesesmal hatte sie ihren Mann dabei, der mir einzureden versuchte ich solle das doch einfach meiner Versicherung melden und gut ist's. Darauf bin ich natürlich nicht eingegangen, weil ich es nicht einsehe warum ich denen eine kostenlose Reparatur zahlen sollte. Ich habe auch mehrfach betont, dass ich den Schaden meiner Versicherung melde wenn es wirklich von einem Schneeball kommt. Er hat dann den Kopf geschüttelt, irgendwas vor sich hingebrummelt dass er das nicht versteht und seine Frau wurde immer lauter. Jetzt wollen die beiden zu einem Gutachter und sich das bestätigen lassen. Nachdem die beiden wieder weg waren, hat der Fachmann ziemlich klar Stellung bezogen, dass es niemals von einem Schneeball kommt und wir es doch bitte verstehen sollen dass er sich nicht festlegen wollte. Dann wäre er ja der Buhmann ... Warten wir mal ab, ob die Frau den Gutachter auch nieder quatschen kann. Normalerweise müssten die doch gewohnt sein mit künstlich aufgebrachten Personen umzugehen...

sag ihr, wenn sie nicht aufhört mit dem betrugsversuch, dass du sie dann anzeigen wirst. das sollte sie abschrecken. so ein schaden, wie du ihn beschrieben hast, kann auf keinen fall von einem schneeballtreffer kommen. sag ihr auch, dass sie dann den gutachter bezahlen muss. und du bestell diesen auf keinen fall. frag nur in der werkstatt nach. das wird sonst teuer für dich, nur wegen so einem quatsch.

die hat keine beweise dafür ein typ meinte auch wir wären in hinten reingefahren die polizei kam und konnte nichs erkennen da muss du mit deinen anwalt sprechen nicht bezahlen du weiß ja nicht ob es deine tochter war die könnte das schon voher haben und will dich nur über den tisch ziehen frag mal deine tochter wo sie mit den schneeball getroffen hat

Es nahezu unmöglich, dass diese Schäden durch einen Schneeballwurf entstanden sind! Mit welcher Kraft hätte deine Tochter denn werfen müssen, um so einen Schaden zu verursachen? Denke mal, euch soll war untergeschoben werden! Ich würde mit ihr weder in eine Werkstatt fahren noch die Versicherung informieren! Soll doch die Fahrerin nachweisen, dass dies alles durch einen Schneeball entstanden ist! Die Gutachter werden sich totlachen!