Lackschaden am Auto (kein Kratzer)

3 Antworten

Hallo, ich nehme an ,Du hast eine metalic-Lackierung und bei der Klarlackauftragung wurde etwas geschluddert.Ärgerlich wenns gerade im Sichtbereich ist .Nachdem im Werk alles maschinell-automatisch von statten geht,kommts hiervon nicht .Ich glaube eher ,das Fzg .wurde irgendwann mal nachlackiert und der Untergrund war an dieser Stelle nicht ganz fettfrei.Die Plane hat keine negative Auswirkung bei abgehärtetem Lack Schleifspuren spürt man . l.G.

Fehler bei Lackierungen machen die Hersteller leider. Ärgerlich nur, wenn man es erst nach einem Neuwagenkauf bemerkt.

Oder, wurde manchmal ausgebessert? Unfallwagen?

Solange wie nichts kaputt ist würde ich nichts machen.....

Seltsamer Lackschaden bei meinem Auto. Wie krieg ich das weg?

hallo leute

schon seit etwa einem halbe jahr habe ich bei meinem auto einen lackschaden. ich glaube aber, dass es sich hier nicht um einen echten autolack handelt. schaut euch mal das foto an. hier seht ihr meinen seat leon von oben. es sind keine kratzer sondern einfach nur punkte. also kleine stellen bei denen sich eine durchsichtige folie löst. sieht etwas seltsam aus.. diese seltsame optik vom lackschaden habe ich nur am heckspoiler (wenn man es so nennen darf). kann ich das irgendwie ausbessern?

...zur Frage

Wie kaschiere ich den Fleck durch Vogelkot auf der Motorhaube meines Autos?

Ich war nur eine Woche im Urlaub und schon haben die Tauben mein Auto mit Vogelkot besudelt. An einer Stelle auf der Motorhaube hat sich der Kot leider schon in den Lack eingefressen. Auch nach dem Putzen ist dort der Fleck leicht zu sehen. Kann ich das irgendwie kaschieren? Mit einer bestimmten Politur....?

...zur Frage

Wie lackiere ich mein Auto in matt Schwarz?

-Welcher Lack? -Lack Mengen (ohne Motorhaube, Alfa Romeo 159 Limousine) -Kommt auf matten Lack Klarlack? -Lack wo Kaufen? -Grundieren oder nur anschleifen?

Lackierkönnen und Gerätschaften wie SATA Pistolen und Lackierkammer sind vorhanden.

Auto wird nicht Foliert oder zum lackierer gebracht, es wird selbstgemacht da es sonst zu Teuer wäre.

Gewünschten Ton kann man im Bild sehen, wenn es einfacher zu Lackieren wäre dürfte es auch etwas mehr glänzen.

Danke !

...zur Frage

Wie bessere ich meinen Klarlack aus?

Hallo Leute,

da bei meinem Auto die Klarlackschicht teilweise abblättert und ich schlimmeres verhindern möchte, hab ich mich im Internet schlau gemacht. Ich bin nun auf dieses Video gestoßen: https://youtu.be/oCj2Plv_DMo

Meine Frage dazu lautet, ob das nicht schädlich für den Lack ist, da ja keinerlei Schutzschicht mehr drauf ist?
Kann man das auch auf der Motorhaube anwenden, denn wenn man ein Teil abschleift und neu lackiert sollte das doch farbmäsig auffallen oder? Habt ihr vielleicht auch weitere Möglichkeiten, das selbst zu reparieren? Suche nach einer sehr kostengünstigen Variante, da das Auto schon alt ist und nicht mehr allzu viel wert sein sollte.

Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?