lackierer und modellbauer ausgepasst: wie entferne ich lack von Plastikmodellen von Revell?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das iss ne gute frage, ich würde mal behaupten fast garnicht bekommst du die farbe ab, aber 1 tipp kann ich dir geben den du versuchen kannst. wenn wir in unseren autos die farbe von den lexankarosserieen runter machen müssen darf es das plastik nicht angreifen und soll es durchsichtig bleiben, dann nehmen wir nagelackentferner, aber aceton frei, bekommst im lidl, damit bekommen wir lexanfarben wieder runter, aber das dauert halt recht lange weil der entfernern nicht allzu aggresiv ist, aber darauf achten das er aceton frei ist, mit aceton gehts besser aber das greif das plastik an und durchsichtiges wird milchig und porrös.

Ich hab mal bei nem Kumpel gesehen das er dass mit diesem Ofenreinigungsspray weggekriegt hat... Er hat es einweichen lassen und dann hat er es abgewischt!

es gibt ein Produkt von der Firma nanofix das heißt typ STRIP. Damit entfernen wir im professionellen Bereich von Plasteteilen Lack und Tampondruck-farben in Sekundenschnelle. Gibt´s nur noch dieses Jahr, weil im nächsten Jahr die Novellierung REACH der EU in Kraft tritt 0151 20 43 45 40

Was möchtest Du wissen?