Lack zerkratzt und Nachbars Katze im Verdacht- was tun?

5 Antworten

Wir haben genau das gleiche Problem!Tatzen und Kratzer auf der Motorhaube und die Kratzer genau da wo die Katzen runter gehen und dabei schön über die Haube rutschen!Wir haben uns jetzt auch einen Bewegungsmelder angebaut,der blitzt oder ein für uns lautloses Geräusch. Von sich gibt,welches allerdings den Kindern in den Ohren fiept;-(Ich hoffe dass wir das Problem ohne Streit lösen können,aber nerven tut es schon gewaltig,da wir uns bald ein neues Auto kaufen wollen und dann wird echt ärgerlich!

Also von wegen Katzen machen keine Kratzer in den Lack, den muss ich leider enttäuschen. Ich habe ein nagelneues Auto -Sportback- und die dappigen Viecher sind in den letzten 2Wochen öfters über die Heckklappe aufs Auto gesprungen. Der Spoiler oben ist da total verkratzt, sie müssen sich ja irgendwie festhalten und das geht nun mal nicht ohne Krallen, und auch wenn sie über die Frontklappe gerutscht sind, sind Kratzer vorhanden. Bei mir hängt jetzt ein Ultraschallsender mit Bewegungsmelder. Scheint zu funktionieren. Ansonsten wer weiss?

Wenn es nur ein Verdacht ist und Du keine Beweise, keinen Zeugen hast, kannst Du gar nichts tun. Bitte Deinen Nachbarn, darauf zu achten, dass seine Katze nicht ständig auf Dein Auto geht.

Und wie sollte er das machen, bitte? Sich ständig danebenstellen? Please, get real.

0

Nachbars Katze überfahren

Habe eben leider die Katze unseres Nachbarn überfahren als ich nach Hause kam. Nun liegt die noch platt auf der Straße. Was soll ich tun? Aufheben und in entsorgen? Oder soll ich es nachher dem Nachbarn sagen, wenn der nach Hause kommt? Dann ist aber die Freundschaft vorbei mit dem Nachbarn, wenn er erfährt, daß ich seine Katze mit meinem Auto überfahren habe.

Ja da ist nur guter Rat teuer.

...zur Frage

War der Aufstand vom Nachbar gerechtfertigt, nur weil die Katze auf sein Auto geht?

Es betrifft zwar nicht mich. Trotzdem wollte ich mal eure Meinung hören. Mein bester Kumpel hat eine Katze. Sie ist eine Freigängerin. Das finde ich auch gut. Mein Kumpel hat auch noch ein Nachbar. Der Mann war von Anfang an etwas komisch. Seine Frau ist voll nett. Das letzte mal ist die Katze von meinem Kumpel auf das Auto von dem Nachbarn geklettert. Der hat einen üblen Aufstand gemacht und behauptet sein Lack wäre verkratzt. Er hat sich voll rein gesteigert. Er ist auch beleidigend geworden. Eine Katze kann ja wohl kaum den Lack verkratzen. Ich hätte ihm am liebsten eine geknallt. Er ist zwar schon etwas älter. Er ist schon 80. Trotzdem ist ein hohes Alter noch Lange kein Grund unverschämt zu werden. Ich weiß wir werden selber mal alt. Mein Kumpel hat auch einen alten Vesparoller. Den hat die Frau von ihm das letzte mal beim ausparken versehentlich umgefahren. Da hat mein Kumpel auch nichts gesagt. Das wurde über die Versicherung geklärt. Er redet nur noch mit der Frau. Mit ihm redet er kein Wort mehr. Nur noch mit der Frau. Ich habe mich trotzdem raus gehalten. Eine Katze ist auch kein Hund. Einem Hund kann man beibringen, dass er das nicht darf. Einer Katze nicht. Außerdem hat der Nachbar eine Garage. Wenn er sein Auto reingestellt hätte wäre überhaupt nichts passiert.

...zur Frage

Was können wir tun? Stress mit Nachbarn.

Wir wohnen in einem Reihenhaus, meine Eltern haben eigentlich nur mit einem Nachbarn Stress aber der jetzt alle anderen Nachbarn auf uns. Bei uns in der Reihe haben wir nie Ruhe da es immer zu Konfrontationen zwischen meinem Vater und allen anderen Nachbarn gibt. Die alle hassen meinen Vater, obwohl der nur mit einer Person Stress hat. Die schreien immer 'verpisst dich in euer drecksland' usw. Jeden Abend setzten die sich mit 15 Leuten auf den Weg, der allen gehört, die in der Reihe wohnen, nur leider kommt dann keiner mehr dran vorbei und muss eine Straße als Weg benutzen. Jetzt haben wir neue Nachbarn direkt neben uns bekommen, wir hatten keinerlei Chance uns mit denen anzufreunden, weil die direkt meinten wir sind asozial und sind den Stress Schuld, das stimmt aber alles nicht, wir sind eine gebildete Familie die den Stress nicht angefangen hat, das hat so angefangen dass unser Nachbar unser Auto angefahren hat und sich verpisst hat, mein Vater hat ein Bild als Beweis gemacht. Nun haben die neuen Nachbarn eine Katze und die Scheissz auf unser Grundstück, zerkratzt unsere Überdachung, hinterlegt kot draufgegangen, frisst de Vögel in unseren Bäumen und zerkratzt unser Auto. Was können wir tun?

...zur Frage

Nachbars Baum zerstört unseren Gartenzaun! Wer haftet?

Emma hat den Baum unserer Nachbarn auf unseren Gartenzaun geschmissen. Der ist ziemlich demoliert und mein Nachbar meinte, daß sei "höhere Gewalt" und man könne nichts dagegen tun! Stimmt das? Muss ich etwa den Schaden selber zahlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?