lack untergrund für flip flopp lackierung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo,

flip flop lacke sind sogenannte effektlacke. sie enthalten so gut wie keine "farbpigmente" sondern nur ein bindemittel, lösemittel und die jeweiligen effektpigmente. von sich aus hat ein flip flop lack so gut wie keine deckkraft. es scheint immer der untergrund durch. deswegen ist es sehr wichtig das der untergrund gut gewählt wird. und damit meine ich die FARBE. du kannst holz, kunststoffe und blech mit flip flop lack lackieren, du musst die untergründe nur richtig vorbehandeln. also erstmal anschleifen, grundieren, dann die passende untergrundfarbe für deinen flip flop lack auftragen trocknen lassen, dann flip flop lack gleichmäßig auftragen und mit klarlack versiegeln.

eine gute untergrund farbe für fast alle flop lacke ist einfach schwarz RAL 9005. nimm bitte keine hochglanz lacke als untergrund für flip flop lacke.

viel spaß beim lackieren

Die Grundierung bzw. der weisse Füller ist ausschlaggebend. Und natürlich der sehr feine schliff auf dem makellosen Untergrund.

Genau darum gehts mir

Auf der Karroserie eines Autos werden die Punkte erfüllt.