Lack platzt ab, was tun?

3 Antworten

Hast Du schon Mal Renault selbst darauf angesprochen? Ist ja wohl nicht normal, dass der Scheibenwischerarm den Lack zerkratzt. Würde ich so nicht einfach hinnehmen. Oder hast Du selber was an der Karre gebastelt, dass dies überhaupt so weit kommen konnte?

Nein das war leider meine schuld. Mein Vater hatte die Scheibenwischer hochgestellt damit sie nicht an der Scheibe fest frieren, ich hab das nicht bemerkt und die Motorhaube aufgemacht :(( Sehr ärgerlich das ganze

0
@Lis19a94

Ach so, dann sieht die Sache natürlich anders aus. Ich habe an meinem Motorrad auch einen schwierig zu mischenden Farbton. Es gibt aber durchaus freie Lackierer, die stolz darauf sind, sich einen Wolf zu mischen, bis sie genau den originalen (gebrauchten) Farbton getroffen haben. Ist dann natürlich nicht gerade günstig.

0

Du könntest dir einfach eine neue Motorhaube kaufen (manche gibt es schon ab 100 Euro) und einbauen lassen. Je nachdem, welchen Clio du hast, ist das sogar vermutlich billiger als es gescheit lackieren zu lassen.

Aber das musst du wissen und natürlich vorher recherchieren.

Habe ich mir auch schon überlegt. Weiß nur nicht wo ich die herbekommen kann. Müsste wahrscheinlich mal bei Renault selbst nachfragen

0
@Lis19a94

Nein, bei Renault verkaufen sie Dir eine neue, welche dann noch lackiert werden muss. Und falls Dein Auto schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat, kannst Du sicher sein, dass sie nicht den genauen, gebrauchten Farbton treffen, sondern Dir einfach das Dezir Rot auftragen. Du solltest auf einem der zahlreich vorhandenen Schrottplätzen danach suchen. Die Kosten sind dann ungleich tiefer, als wenn Du bei Renault vorsprichst.

0

Ok vielen Dank mal :)

0

Da musst du in eine Spezialwerkstätte, die können das (Renault Werkstätte)

Ok danke, weißt du denn zufällig auch noch wo so eine ist?

0

Habe eine gefunden :) Am Montag Abend hab ich einen Termin dort, mal schauen was sie sagen....

0

Was bedeutet ET LACKIERT bei Reparaturkalkulation?

...zur Frage

Dauer für Einbau und Lackieren von Stoßstange?

Ich hatte vor kurzem einen Wildunfall gehabt, und dabei ist die Stoßstange vorne beschädigt worden. Nun wird durch Teilkasko der Schaden an einer Partnerwerkstatt behoben. Es wurden Ersatzteile bestellt (Stoßstange, Nebelscheinwerfer und diese Schmutz-kappen (die an der Stoßstange hängen für die Räder) und werden nun demnächst eingebaut. Die Stoßstange muss noch Lackiert werden. Dazu wollen die mein Auto 2-3 bei sich haben, um beim Lackieren die Farbe anzupassen. Meine Frage ist nun, brauchen die wirklich mein Auto 2-3 Tage? Immerhin haben die ja mein Fahrzeugschein (Kopie) mit dem Farbcode, womit sie die Stoßstange lackieren können, und Einbau dauert ja eigentlich nur 1-2 Stunden. Die haben mir noch gesagt, falls da noch was ist, könnte das länger dauern. (Also länger als 3Tage) Werde ich hier verarscht? Bedanke mich im Vorraus für die Antworten

...zur Frage

Sound aus Renault Clio rausholen?

Hallo alle zusammen,

habe einen Renault Clio B 1.6 16V , würde mich interessieren wie ich für 'relativ' wenig Geld mehr Sound aus dem guten Stück bekomen kann? vielleicht kennt ja jemand ein paar tricks :) habe bislang nur nen anderen universalluftfilter eingesetzt der bei niedriger Drehzahl aber sehr zufriedenstellend für 20€ ist

danke im voraus

Tom

...zur Frage

Auto spachteln - Was wird benötigt?

Hallo.

Ich habe 3 Baustellen am Auto, die "lackiert" werden sollen - 2 müssen gespachtelt werden. Ich bin allerdings sehr unsicher, was ich genau brauche, da sich die 3 Stellen komplett unterscheiden.. Es soll möglichst wenig kosten.. Es reicht, wenn vorallen der Kotflügel bis zum Winter keinen Rost an der Oberfläche hat und von weiten gescheit aussieht.. Nächstes Jahr wird vom Profi lackiert und Karosserieteile erneuert. Er soll lediglich die betroffene Stelle vorerst überlackiert werden, dass das Auto erstmal halbwegs ansehnlich ist - Nicht (z.B.) der komplette Kotflügel.

1. Kotflügel: Dieser ist durchgerostet, aber Tüv hat diesen nicht bemängelt, obwohl Loch recht groß (Mehr als 2€ Stück). Laut Google brauche ich dafür Glasfasermatten/ Polyesterharz/ Härter (Innenseite) + Füllspachtel (Außen).

2. Stoßstange: Diese ist mir mal beim Abschleppen leicht eingerissen -> Beim Abschlepphaken links an der Gitteröffnung. Dort würde ich auch Glasfasermatten/ Polyesterharz/ Härter (Innenseite) + Füllspachtel (Außen) benutzen -> Allerdings zusätzlich Kunststoffgrundierung, damit der Lack hält.

3. Außenspiegel: Die sind, warum auch immer, derbe zerkratzt. Füllspachtel + Kunstoffgrundierung?

Welches Schleifpapier brauche ich?

Hält (Dosen-)Lack auf Füllspachtel und/oder Kunstoffgrundierung?

...zur Frage

Stoßstange Schaden ausbeulen / reparieren

Hallo Leute. Ich bin gestern im Stress leider rückwärts in einen verdammten schei** Blumentopf aus Stein reingefahren... Nun ja, sieht schon ziemlich übel aus. Stoßstange hinten links (ist aus Kunststoff). Die oberen sollten ohne Problem gehen aber die unteren zwei Dellen stehen etwa 0,5cm raus, schätzungsweise..und wie ihr seht ziemlich rau. Was meint ihr, kann man das irgendwie ausbeulen? Habt ihr da eine Technik? Danach schleifen und neu lackieren? oder besser das ganze Teil ersetzen?

Ich danke für hilfreiche Vorschläge ;-)

...zur Frage

Rost am Auto entfernen (w202)?

Hallo,
Ist es möglich den Rost, der am Bild zu sehn ist, zu entfernen bzw. von jemand professionellem entfernen zu lassen? Da es schon ziemlich stark ist..
Ich würde das Auto folieren lassen, aber mit dem Rost hat das keinen Sinn.
Denkt ihr es ist möglich den Rost zu entfernen oder lohnt es sich nicht mehr?
Es wäre ein C180
Danke für eure Antworten!:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?