LaCie Porsche Design Festplatte wird nicht erkannt?
Hi,
Ich hab heute eine LaCie Porsche Design mobile Drive P'9220 Festplatte mit 500GB gekauft. Jetzt wollte ich einige Dateien drauf speichern, allerdings wird die Festplatte nicht erkannt bzw schon erkannt und auch in der Systemsteuerung angezeigt, aber ich kann nicht drauf zugreifen.
2 Antworten

Wo wird denn die Platte in der "Systemsteuerung" angezeigt? Geh mal in die Computerverwaltung und dann Datenträgerverwaltung. Wenn dort die Platte angezeigt wird, musst du die wahrscheinlich Partitionieren und Formatieren.

Hast Du sie denn in einem Porsche eingebaut oder in einem inkompatiblem Gerät, dessen CAN-Bus sie ablehnt?

War Spaß. Ein CAN-Bus ist son Auto-Ding (https://de.wikipedia.org/wiki/Controller_Area_Network )T...tut nichts zur Sache. Wenn die Platte erkannt wird, wie äußert sich denn das "kann nicht zugreifen"? Weist Windows der Platte einen Buchstaben zu und Du kommst trotzdem nicht drauf? Ist sie vielleicht einfach nicht formatiert?

Dann wird sie von Windows eben auch nicht erkannt. Treiber-Problem? Versuch mal, ob der Hersteller auf seiner Webseite einen Treiber zum download anbietet.
Ne Geld reicht nur für die Porsche Design Festplatte :D Also auf der Packung steht kompatibel mit Windows und als minimum Windows XP. Habe Windows 10. Und was meinst du mit CAN-Bus