Lacht übers Ritzen und sieht plötzlich, dass eine Mitschülerin sich geritzt hat

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Abgesehen davon das du dich geritzt hast(?) Wenn du's immer noch machst hör auf mit dem Sche*ß. Vermutlich haben sie darüber geschertzt weil sie es am anfang nicht ernst genommen haben oder es für sie gar nicht "real" war das jemand sowas macht. Doch jetzt wo sie es alle selber sehen, wird ihnen bewusst das es doch sollche Menschen gibt.

Am besten du hörst nicht auf sie und sche*ß auf dieMeinung anderer.

Ja, eigentlich sche*ß ich ja drauf, aber das Gefühl,wenn ich mit denen normal rede, bekomm ich nicht los und deswegen frag ich mich das :)

0
@Nademalia

Genau kann ich das nicht sagen, aber momentan mach ich es nicht.

0
@fuzzell

Naja hoffentlich wirst du nicht rückfällig. Ich habs schon seit 1 Jahr nicht mehr gemacht.

0

Danke für deine Antwort. Ich glaube, das die ungefähr so ticken.^^

0

ich hab mich selbst mal geritz. ich habe es geschafft aufzuhören. am besten hörst du musik die di kraft gibt und versuchst wenn du keinen in der schule hast mit dem du reden kannst außerhalb der schule jemanden zu finden. bei mir hat es nie jemand gemerkt und das hat mich total schokiert weil ich dachte für mich interessiert sich keiner. ich habe irgendwann gemerkt dass ich damit falsch lag auch wenn es nie jemand gesehen hat.

ich denke deine klasse hat eingesehen dass sie einen feheler gemacht haben und versuchen ihr verhalten wieder gut zumachen. vielleicht haben sie gemerkt dass sie dich mit ihrem verhalten zu soetwas getrieben haben und haben erkannt dass es total falsch war. ich kann es dir nicht genau sagen weil ich so ein verhalten einfach nur daneben finde! es ist nicht in ordnung und ich denke man kann es auch nichtmehr vergessen machen aber vielleicht kannst du jetzt ein besseres verhältnis zu ihnen aufbauen und verhindern soetwas nochmal zu tun.

Nein, also mit ihrem Verhalten haben sie mich nicht dazu gebracht.. Ich hab damit angefangen und seltsamerweise ging das erst dann mit diesem Verhalten los, obwohl sie es niemals bei mir gesehen haben.

Ich hab mir auch gedacht, dass sie glauben sie hätten Fehler gemacht, aber so wie ich meine Klasse kenne, vermute ich das dann doch nicht. Ich will auch gar nicht versuchen, ein besseres Verhältnis mit ihnen aufzubauen. Keine Sorge, ich mach es nicht mehr ;)

0

Ich denke, deine Klasse hat Angst, dass dich die Sprüche verletzt haben und du dass wegen ihnen getan hast... Ich kenne das Gefühl blöde Sprüche zu hören &' hab einfach gelernt, darüber zu lachen...Rede vill mal mit jemanden aus deiner Klasse, mit dem du dich einigermaßen gut verstehst oder dem du vertraust und frag ihn, was die anderen denken, dann wird das wieder ! :)) Viel GLück!

Lg, littleAllie

Ritzen. Was ist so schlimm daran?

ich habe schon mal eine frage übers ritzen gemacht aber eins verstehe ich immer noch incht was findet ihr da so schlim dran ?! des einzigste was öfters wiederholt wurde ist emo, hab ihr alle keine anderen hobby ,machst du des wegen coolheit oder freunden ich meine ich habe mich geritz ja- und jeder mach das nicht und so was ist sooo schlimm am ritzen außer blutvergiftung oder narben ?

...zur Frage

Darf ein Junge mädchen schlagen?

Ein Junge aus meiner klasse hat ein Mädchen geschlagen sie hat ihm nichts getan, er hat sie angeremmpelt . Der Junge hat daruf hin ihr eine Ohrfeige gegeben sie hat angefangen zu weinen sie tat mir so leid. Obwohl sie nicht getan hatte.

Trauig trauig

was mein ihr????????? Er hat sie beleidigt und er hat sie nicht los gelassen?

...zur Frage

Wieso stehen plötzlich alle auf die?

Ich bin ein Junge (14) zur Info.
In meiner Klasse gibt es ein Mädchen auf das plötzlich alle stehen. Ich verstehe mich mit dem Mädchen immer noch bestens aber wieso wollen alle etwas von ihr?

...zur Frage

wie kann ich ihn da rausholen?

ich habe einen besten freund in den ich glaube ich auch fast ein bisschen verliebt bin. aber er macht mich echt fertig. er ist eigentlich der süßeste, tollste junge aber er nimmt drogen, nichts sehr schlimmes also er kifft nur aber irgendwie verändert er sich immer mehr. er hat seine ganzen freunde die viel älter sind als er, mit denen er abhängt und sich gut fühlt und ich find's ja toll wenn er so gut drauf ist undso aber danach denke ich mir immer "wieso?" und er glaube ich auch. er hat's überhaut nicht leicht und er hat schon viel durchgemacht weshalb ich auch verstehe das er ab und zu sowas macht aber das geht jetzt schon über 4 monate so und es wird eher schlimmer als besser. ich hab viel geschafft und große pläne und er sitzt einfach nur zuhause und tut das gleiche wie immer. ich glaube er entfernt sich von mir und das will ich nicht. ich hab ihm schon oft gesagt er soll den scheiß lassen und ich hab mich wie die größte spießerin gefühlt also ich gesagt habe das das gefährlich für ihn ist, aber das hat wenig gebracht. ich möchte nicht das er tiefer darein gerät, weil er echt was besonderes ist und besseres verdient als das. aber es ist echt verdammt schwer irgendwas zu tun oder ihm zu helfen, man fühlt sich total machtlos. hat jemand tipps?

...zur Frage

Sind das Suizidgedanken und wenn ja ist das gleich wieder ein Grund für die Klinik?

Ich war neulich für 8Wochen in der Psychiatrie.

Das hat auch ein bisschen was gebracht, aber momentan geht es mir schon wieder richtig schlecht.

Ich habe teilweise auch richtig merkwürdige Gedanken. Irgendwann kam mir mal so urplötzlich in den Sinn: "Wenn du dich umbringst, dann erhänge dich, das ist die beste Möglichkeit, um sich das Leben zu nehmen!"

Ich denke halt auch ziemlich oft über das Thema nach. Also vor ein paar Tagen dachte ich mir, dass ich bevor ich mir das Leben nehme noch ein paar Briefe an bestimmte Personen schreiben muss. Ich habe mir da sogar schon überlegt, was ich schreiben würde.

Ein anderes mal habe ich mir überlegt, WO ich mich umbringen könnte.

Ich denke ständig darüber nach. Das Problem ist, dass ich mich halt selber nicht wirklich ernst nehme. Eigentlich will ich gegen meine Probleme ankämpfen und die Depression besiegen. Ich will stärker sein.

Auf der anderen Seite fühle ich mich so leistungs- und lebensunfähig. Ich kann das gar nicht so beschreiben, aber ich habe einfach das Gefühl nichts auf die Reihe zu bekommen.

Ich fange bald ein langes Praktikum an und habe auch da richtig große Angst vor, weil ich nicht weiß, wie ich das überhaupt auf die Kette kriegen soll. Es macht auch einfach keinen Sinn, weil es eigentlich keinen Grund gibt, der meine Angst zu versagen begründen würde.

Ich denke mir dann auch teilweise schon so etwas wie:"Ich kann das Praktikum einfach nach 6 Monaten abbrechen und dann kann ich noch mal in die Klinik und dann im Sommer die Ausbildung starten!"

Wobei ich auch schon wieder richtig Panik bekomme, wenn ich an die Ausbildung denke. Ich weiß da natürlich auch nicht, wieso ich da so große Angst vor habe.

Ich hasse mich auch, weil ich mich in letzter Zeit häufig selbstverletzt habe. Also heute Abend habe ich 10 Tage ohne SV durchgestanden, aber fast jeder einzelne Tag war ein Kampf. Ich weiß auch nicht, wie lange ich das noch durchstehen kann.

Ich habe nächste Woche noch einen Termin bei einem Psychologen und bei einem Psychiater. Da werde ich das alles auch einmal ansprechen, aber vielleicht hat hier auch schon jemand einen Tipp für mich und kann mir folgende Fragen beantworten:

Zählen diese Gedanken schon als Suizidgedanken? wenn ja, wie gravierend sind diese einzuordnen?

Kann es sein, dass mir wieder nahegelegt wird, dass ich mich aufgrund dieser Gedanken einweisen lassen sollte?

bestünde sogar die Möglichkeit, dass ich eingewiesen werde und zwangsmäßig auf die geschlossene komme?

DANKE :)

...zur Frage

Durch Liebeskummer verrückt werden?

Hallo also ich fang mal ich bin 13 jahre alt und ich bin schon ein halbes jahr in ein junge verliebt und habe vor 2 Monaten heraus gefunden das er eine andere liebt aus meine klasse und seit den ich es weiß ritz ich mich aufeinmal stelle mir vor dieses mädchen umzubringen und selbstmord zu machen und ich glaube das ich verrückt werde und ich habe zwar mit meiner bff geredet aber sie interessiert sich nicht habt ihr vielleicht tipps oder so

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?