Lacht mich aus aber ich habe mir Chilli durchs Gesicht gerieben!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist mir auch schon passiert, bist nicht alleine. Ich hab mir ein nasses kaltes Tuch aufs Auge gelegt das hat zumindest gelindert. Sonst heisst es aushalten. Wird es garnicht besser, zum Arzt.

Oh, das kenne ich gut! Ich habe mir auch mal mit Chili-Fingern die Kontaktlinsen eingesetzt. Es brennt höllisch, selbst wenn man die Finger vorher noch gewaschen hat. Da hilft nur die Zeit. Das Brennen hört irgendwann wieder auf. Wasser hilft schon, aber nicht sofort. Du kannst auch die Augen mit Salzwasser spülen.

Konkrete Hilfsmittel kenne ich in deinem Fall nicht, aber wenn man zuviel scharf isst, dann ist Wasser das schlechteste, das man zu sich nehmen kann, denn es mindert nicht die Schärfe , sondern macht es nur schlimmer. Was hilft ist Brot, Milch oder Reis. Das "saugt" quasi die Schärfe aus der Zunge :D . Auch Kartoffeln. Von daher finde ich Yuyuus Vorschlag, dein Gesicht/Augen mit Milch waschen gar nicht so weit hergeholt.

Gesichtsmasken und deren Anwendung

Ich habe mir neulich zum ersten Mal Gesichtsmasken gekauft. Das sind so dünne rechteckige Aluverpackungen (oder Plastik?), wo innen drin mit Creme gefüllt sind. Die von CV haben eine andere Form.

Auf jeden Fall habe ich auf dem Cover eine Frau gesehen, die mit geschlossenen Augen ihr Gesicht nach oben gerichtet hat und dabei eine weiße Gesichtsmaske aufhatte. Da habe ich mir gedacht, in der Packung ist bestimmt eine vorgefertigte Maske drin und danach musst du sie nur noch auf dein Gesicht legen, bzw. lang ziehen, je nachdem wie groß dein Gesicht ist.

Als ich die Packung aufgeschnitten habe, habe ich mich gewundert, dass stattdessen Creme drin ist. Auf Anleitung steht, dass man die Creme dünn auftragen sollte, 10-15 Minuten drauflässt und danach die Reste mit einem Wattepad wegwischen sollte.

Ich habe die Creme so aufgetragen, dass die Maske überall so weiß ist, wie das mit der Frau auf dem Cover war. Das Ergebnis hatte nicht im Geringsten Ähnlichkeit mit einer Maske. So als hätte ich Creme unregelmäßig aufgetragen (...war ja auch so...).

Danach habe ich ein Wattepad genommen, wie in der Anleitung gestanden war. Ich dachte mir, wenn ich so schlafen gehe, mit dem cremigen Gesicht, geht das nicht, denn die Pads waren nicht so gut zum wegmachen, da sind die übrige Creme nicht aufsaugen können, wie ein Schwamm, außerdem war auf meinem Gesicht danach immer noch Creme drauf.

Dieses Gefühl, als hättest du Shampoo auf der Haut, die noch nicht saubergewaschen wurde. Duschgel/Shampoo lässt doch keiner so auf der Haut liegen. Also habe ich mit der Maske das gleiche getan, wie ich das mit Duschgel machen würde und habe sie ausgewaschen.

Meine Fragen sind - bzw. - liege ich richtig (?)

  1. Ist das normal, dass das Gesicht nach dem Creme-mit-Wattepad-wegmachen immer noch so ölig/cremig ist?

  2. Ich werde die Creme nie so auftragen können, wie das bei den Frauen auf dem Cover ist.(?)

  3. Das Aussehen der Maske auf Cover hat zum Großteil nichts mit dem künftigen Aussehen der Maske in der Realität zu tun. (?)

  4. Die Frauen auf dem Cover mit ihren Masken dienen nur der Gestaltung. (?)

  5. Wenn ich die Creme in der Packung beim ersten Mal nicht ganz aufgebraucht habe, kann ich sie in ein paar Tagen wiederverwenden, wenn ich die Packung mit Klebeband zuklebe?

  6. Wie dick tragt ihr eure Masken auf? So dünn, dass sie durchsichtig sind?