Lachsforellenteich?

5 Antworten

Du fragst in Rätseln. "In der Nähe bis 200 km Umkreis" ist schon seltsam. Sicher ist aber, dass die Großforellen-Teiche allgemein ab Oktober geschlossen sind. Das Weihnachtsgeschäft wird dann in Form von Fischplatten vorbereitet. Außerdem stehen die Großforellen ab Oktober im Laichgeschäft bzw. werden für die Nachzucht benötigt.

Das nächste Rätsel ist, dass Du laut Wunschliste vermutlich mit mehreren Personen an einen Teich möchtest, wo nur ein einziger Fisch schwimmen soll ?

Ein wenig realitätsfern erscheint das schon. Vielleicht auch noch ohne Angelschein und nur mit Tageskarte. Du weißt aber, dass Großforellenteiche in der Regel Kiloteiche (20 EUR/kg) und Fischereischeinpflichtig sind ? Du also nach Kilo bezahlen darfst... und damit die Angelkollegen nicht zu teuer werden, darf nur ein Fisch im Teich sein ? Hallo ? Der Teichbesitzer will Geld verdienen.

Kannst also nur für mehrere 100 EUR Aufwandsersatz einen Teich nur für dich/euch mieten. Möglich ist das auch ohne Fischereischein beim Forellenhof Nassenheide welcher jedoch offiziell geschlossen ist, aber wenn der Preis stimmt... setzen die auch 8kg-Fische ein. http://www.regenbogenforellenhof-nassenheide.de/

Ich erkenne kein Rätsel. Du hast mich anscheinend nur falsch Verstanden. Erstmal habe ich den Fischereischein und bin auch in unserem Angelverein tätig.

Ich bin auf der Suche nach einem Forellenhof/see/Teich/puff in dem Fischarten getrennt beangelt werden können. Ich würde gern eine lachsforelle für unserer Ortsgruppe von unsrerem Angelverein räuchern.

In Teichen wo alle Fischarten gemischt schwimmen, ist das wie die Nadel im Heuhaufen.

Die bisherige Fischzucht hat seit letzdem Jahr geschlossen.

Der Kilopreis lag bisher bei unter 10 Euro. Habe noch keine Kilopreis von 20Euro gesehen. Zumindest nicht in unserer Region.

Ich kann auch nicht verstehen, warum der Umkreis mit 200km seltsam ist. Ich fahre halt auch für Angelerlebnisse und gute Fischqualität.

Danke.

0
@fishingteam

Versuche es mal bei der Fischzucht Bodetal in Altenbrak bei Thale. Der dortige Angelteich wird wahrscheinlich auch in der Winterpause sein, aber für das anliegende Fischrestaurant haben sie Lachsforellen vorrätig. Kosten um die 13 EUR/kg.

Die liefern auch den Besatz für die umliegenden Angelteiche und -seen mit Topqualität. Z.B. Angelpark Schauen am Nordharz.

0

Vielleicht mal hier probieren, war früher okay.

Du möchtest also in einen so genannten „Forellenpuff“, in den man für ein paar Euro seine Rute reinhalten kann, oder wie?

Sattler/ bzw. gebrauchter Sattel gesucht!

Hallo,
Ich suche einen Sattler im Raum Osterode im Harz (auch Nordhausen, Göttingen), kann mir jemand einen günstigen und vor allem guten (!) Sattler empfehlen?
Und zwar suche ich für meine Welsh-B-Stute (1,26m) entweder einen Western- oder einen Vieleseitigkeitssattel, der doch günstig sein sollte (begrenztes Budget... )

...zur Frage

Welche Lidschatten aus der Drogerie sind gut pigmentiert?

Hey Ich suche einen Goldenen/Gelben Roten/Pinken Schwarzen und dunkellilanen Lidschatten aus der Drogerie. Könnt ihr mir bestimmt Marken oder Paletten empfehlen? Oder soll ich die Farben einzeln kaufen? Die Farben sollten ziemlich gut pigmentiert sein da sie für Halloween sind. Würde sich die Lidschatten Base von Essense lohnen?

...zur Frage

Frage zum Angelteich säubern?

WIr haben einen Angelteich gekauft, der vonner Wasserfläche wohl groß ist und ca bei höchststand 3 m tief ist. NUr liegt der teich im wald und er is sehrvoll mit blättern man bedenke das er schon über 30 jahre alt ist und nie gesäubert wurde. Wir haben überlegt den teich so gut wie ganz leer zu pumpen und die blätter herauszuholen, da es sogut wie noch keine fische imteich gibt . Wenn wir die blätter dann raushaben könnten wir doch grundwasser reinpumpen so dass es sich über denn sommer über wieder aufwärmt und wir könnten sauerstoffpflazen einsetzten um das wasser zu verbessern. Würde das gehen da wir 2012 im frühling fische (hauptsächlich karpfen schleien brassen rotaugen/federn)bestzen ohne das sie alle sterben?

Danke im voraus und sorry für meine rechtschreibfehler!

...zur Frage

Lippen Vergrößerung ,in nrw brauche Ratschläge

Hey meine Lieben :-) und zwar möchte ich mir nach langer Überlegung die Lippen vergrößern lassen und bin auf der Suche nach einem guten Arzt etc. komme aus Essen also wäre es nicht schlecht wenn es in der Nähe wäre :-) könnt ihr mir welche empfehlen ? Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?