Lachen und Weinen gleichzeitig unter Schock?!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kommt vor, ich habe mir einmal die Schulter ausgerenkt und vor Schmerz gelacht wie ein Irrer !

Ist normal. Alles im grünen Bereich. Im Shockzustand weiß der Körper nicht was er tun soll, da kann man schonmal Lachen und Weinen gleichzeitig. Schmerzen werden durch Adrenalin unterdrückt.

Vielen Dank :) War gerade nur verunsichert.

0

Hilfe! Bin ich ein Psycho? Autismus?

Hallo Leute, mir ist gerade etwas sehr komisches passiert und irgendwie mache ich mir jetzt Sorgen, wegen meiner Reaktion darauf. Also, ich habe kein Problem damit mein Essen mit anderen zu teilen, aber wenn mir ein Stück von meinem Apfel weggenommen wird, bekomme ich Aggressionen, weil der Apfel dann nicht mehr komplett, also ein Ganzes ist...Zusätzlich ist für mich die rote Seite die wichtigste und wenn ich was abgeben muss, dann gebe ich immer die weiße Seite ab. Nicht weil ich es der anderen Person nicht gönne, sondern einfach, weil das so in meinem Kopf ist. Eben habe ich mir einen Apfel in vier Viertel geschnitten und meine Mutter hat sich eine genommen, allein das hat mich gestört, nicht weil ich alles für mich alleine haben wollte, sondern einfach weil jetzt 1/4 gefehlt hat. Dann hab ich aber gemerkt, dass sie auch noch die knallrote Seite genommen hat und hab gleichzeitig angefangen zu weinen und zu lachen...Ich war plötzlich sehr traurig, hab aber realisiert, dass meine Reaktion total überflüssig und seltsam war, weshalb ich gleichzeitig angefangen habe zu lachen. Meine Mutter war ziemlich verwirrt, aber ich bin es noch mehr....ich meine, allein gleichzeitig weinen und lachen ist schon echt komisch, aber dann auch noch die Sache mit dem Apfel. Muss ich mir Sorgen machen oder sogar psychische Hilfe in Betracht ziehen?

...zur Frage

Schockträume in wenigen Sekunden

Hallo ihr Lieben , kennt das jemand zufällig auch ? man legt sich hin , muss nicht zum schlafen sein, kann auch nachmittags sein. Man macht die Augen vllt. 30 Sekunden zu, in dieser Zeit hat man einen winzigen Traum und aufeinmal erschreckt man sich ganz doll, man wird dadurch richtig wach und aufgeschüttelt. Es sind keine Albträume, das sind normale Bilder und aufeinmal bekommt man einen Schock. Ich habe das im Moment sehr oft, was kann das nur sein ? Kenn jemand von euch das Gleiche?

...zur Frage

Lachen in trauriger Situation?

Hey ich hab heute was ganz schreckliches mitgeteilt bekommen und viele haben geweint. Ich stand daneben und fing an zu lachen und weinen gleichzeitig. Das macht mir echt angst :( woran könnte es liegen?

...zur Frage

Lachen und Weinen fällt mir so schwer?

Hey :) Ich merke, dass ich vor anderen nicht lachen und weinen kann. Lachen kann ich eher, aber ich merke ich kann nie vom Herzen wirklich lachen, obwohl ich Sachen lustig finde. Wieso ist das so? Und weinen kann ich Vorallem vor der Familie nicht, weil ich weiß dass es komisch wäre, da ich immer die Starke spiele. Generell fällt es mir sehr schwer Gefühle zuzulassen. Ich renne immer vor meinen Gefühlen weg, seien es Wut oder Trauer etc... Und das ist vorallem bei Familie so. Ansonsten ist das Lachen immer so künstlich. Ich will dass sich das ändert. Ich möchte vom Herzen und echt lachen und wenn es sein muss auch meine negativen Gefühle zeigen und auch vor anderen weinen können! Hat jemand Ratschläge? Danke im voraus :)

...zur Frage

lachen geht ins weinen über

hallo, ich bin ein mensch der viel lacht, jedoch habe ich jetzt schon seit ca. 1 1/2 jahren das problem, dass mein lachen ins weinen über geht. wenn ich also anfange zu lachen wird nach wenigen sekunden ein weinen daraus..tränen laufen und bekomme den typischen kloß im hals und weine dann auch so um die 2 minuten..mal mehr und mal weniger.

ne ahnung ob das normal is? ist irgendwie nicht so von vorteil wenn man laufend anfängt zu heulen wenn was witziges passiert.

liebe grüße !

...zur Frage

Warum weine ich beim Kitzeln?

Ich kann mein Lachen ganz gut unterdrücken wenn man mich kitzelt. Wenn man mich aber mal hat, dann fange ich laut an zu lachen und gehe dann ins Weinen rüber. Aber es ist kein normales Weinen. Ich lache und weine gleichzeitig und es fühlt sich total unangenehm an. Wenn man dann aufhört mich zu kitzeln, höre ich auf mit dem ,,Wachen'' auf. Aber ein paar Minuten lang weine ich bei jeder kleinsten Berührung und das ist total unangenehm. Ich hasse es!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?