Lachen trotz Depression?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Ja er ist doch kein Unmensch,er kann lachen wie jeder andere auch es sei den ihn geht's nicht so gut an den Tag.Dann hat er Negative Gefühle..Und da helfen auch keine Witze.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir scheint, du hast ein völlig falsches Bild von Depressionen. Auch Depressive lachen über Witze (Zumindest, wenn sie gut sind).

Es leiden viel mehr Menschen an Depressionen, als du wahrscheinlich denkst, zumindest phasenweise. Nur, weil Jemand depressiv ist, heißt das nicht, dass er immer traurig ist, meistens treten die Sympthome einer Depression in Phasen auf, in denen man nichts zu tun hat, beispielsweise beim Einschlafen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

An Depressionen zu leiden bedeutet nicht, dass man den ganzen Tag traurig durch die Gegend läuft. Es ist viel komplizierter. Es kann vorkommen, dass jemand tagelang tief traurig ist, nicht aus dem Haus kann, nur weint und es nicht erklären kann. Es gibt aber auch gute Tage, gute Stunden und Momente. Da wird gelacht und man fragt sich, warum derjenige überhaupt krank ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst 1, 2, 3 ,4 gute tage haben, du kannst eine woche extrem gut drauf sein. Aber genau so kannst du jede sekunde wieder in ein loch sinken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Depressive verstehen es, ihre Krankheit vor anderen zu verstecken. Oftmals sind gerade die vermeindlich sehr lustigen Menschen, die von Depression betroffen sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar können auch Depressive lachen! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Depressionen kommen und gehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja ! :D man kann ja auch lachen wenn man mit seibem Leben nicht zufrieden ist?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Selbstverständlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich, nur weil man Depressionen hat, heißt es ja nicht, dass man nicht lachen kann...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?