Lachen lernen bzw. verlernen?!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So bin ich aber auch, ich kann nur selten richtig herzlich lachen.. Ich denke manche sind da eher zu veranlagt sich so mitreißen zu lassen und einfach extrem los zu lassen und manche wie wir können das nicht so oft.. Bringt ja wie du schon sagtest nichts, wenn du irgendwie so tun würdest oder so.. Ich schätze da kann man nichts ändern. Falls wohl dann wüsste ich auch gerne wie.

Die einen Lachen öfters, die anderen weniger. Du Kannst das Lachen nicht lernen und auch nicht verlernen.

Sie dir gezielt vom Fernsehprogramm oder DVDs Komödien an :D

Kann nicht richtig lachen, finde nichts witzig, bin antriebslos,was tun?

Hi

Mir hat letztens ein Freund gesagt dass er mich noch nie wirklich aus tiefstem Herzen lachen sehen hat, und das stimmt, vor einigen Jahren ging das noch und ich konnte über viele Dinge lachen, jetzt gibt es eigentlich so gut wie gar nichts mehr das mir überhaupt noch ein Lächeln aufs Gesicht zaubert, ganz zu schweigen davon dass ich mal richtig aus mir rausgehe und lache wie verrückt

Ich bin generell sehr antriebslos und weiss auch nie worüber ich mit den Menschen reden soll, an Humor fehlt es mir irgendwie auch in den letzten Jahren und ich wirke sehr verkrampft und langweilig.

Ob es Depressionen sind weiss ich nicht weil mir eig auch nicht nach weinen zumute ist bzw meine Grundstimmung auch nicht traurig ist sondern ich lass die Dinge halt auf mich zukommen ohne jegliche Emotionen

Ich würde gerne einfach wieder glücklicher sein und aufs tiefster Seele über Dinge, auch wenn sie noch so blöd sind, lachen können, was tun?

Manchmal komme ich mir vor wie ein Soziopath der alles vorspielen muss:( mir fehlt es an Serotonin und Dopamin:(((

...zur Frage

Kann man seine Lache verändern?

Ich kann mein Lachen nicht besonders leiden...aber aufhören zu lachen ist ja nicht gerade leicht....Könnte ich mein lachen irgendwie ändern??

...zur Frage

Böse lachen - kann man das lernen?

Wer kennt das nicht? Diese durchdringende Böse lache von dem Bösewicht in einem guten alten Kinderzeichentrick. Was ich mich schon von kleinauf frage: Haben die Sprecher das gelernt? Oder wird speziell nach Talent für "böses lachen" ausgesucht? Fände das schon irgendwie genial, wenn ich "böse lachen" könnte. Gibt es da eine spezielle Technik?

...zur Frage

Warum finden manche Leute Witze nicht witzig?

Ich kann nicht mal schmunzeln, wenn ich einen höre oder lese. Ich bin kein Miesepeter, lache gern und viel, aber da hört's einfach auf. Ein paar Freunden und Bekannten von mir geht es ähnlich, und die sind auch keine griesgrämigen Spaßverderber.

Wie kommt es, dass manche Leute Witze nicht witzig finden?

...zur Frage

warum lache ich nicht mehr?

Ich weiß garnicht was los ist, ich komm mir selbst immer so "gespielt" vor, lache garnicht mehr über irgendwelche Witze. Nurnoch manchmal wennmeine Freunde lachen, lache ich mit auch wenn ich nicht wirklich Lust habe.

Ich war früher immer voll gut gelaunt und hab über alles gelacht!

Ich wäre so Herne wieder so :( Einfach wieder emotionaler sein :(

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?