Lachen in Ernsten Situationen abtrainieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab das Problem manchmal auch. Bei mir hilft, hört sich komisch an, aber auf die Zunge beißen oder so. Vielleicht auch in den Arm kneifen um Schmerz auszulösen?

Weinen abtrainieren?

Hey ihr Lieben! Ich habe eine, meiner Meinung nach ziemlich blöde, Schwäche: bei der kleinsten Kleinigkeit, die mich stört oder so, fange ich an zu weinen, ob ich nun will oder nicht. Kann man das irgendwie abgewöhnen oder abtrainieren oder so? Danke im Vorraus, LG Fanny

...zur Frage

Lachen bei ernsten Situationen?

warum lacht man, wenn man oder wer anderer sich wehtut und man eigentlich nicht lachen sollte?

...zur Frage

Lachen abtrainieren?

Kann man das Lachen oder vorallem das grinsen abtrainieren oder mit Medikamenten oder Drogen betäuben? Würde mich freuen wenn ihr meine Frage beantwortet und nicht extra unnötige Fragen stellt, danke

...zur Frage

Lachen unterdrücken - HILFE ich muss bei allem lachen

Hi, lachen ist ja gesund. Aber ich muss einfach bei allem lachen, was nicht lustig ist. Wenn irgendjemand irgendwas sagt, dann denke ich weiter, denke vielleicht an eine lustige Geschichte und dann bekomme ich mich nicht mehr. Im Unterricht ist es auch schlimm. Wenn irgendetwas lustiges oder auch nicht lustiges (wenn nur ich es gesehen habe) passiert ist, dann kann ich mich manchmal einfach nicht mehr zusammenreisen und beginne fast mich heulen. Wenn ich dann mit aller Kraft versuche ernst zu sein, dann muss ich nur noch mehr lachen und sobald mich jemand anschaut, ist es vorbei - dann hält mich nichts mehr. Wenn ich so "fail" Videos anschaue, dann muss ich bei jeder Sequenz lachen. Kann ich mir das irgendwie abgewöhnen? Ernst bleiben kann ich nicht...aber in manchen Situationen im Alltag wäre es einfach besser wenn ich mich zurückhalten würde.

...zur Frage

lachen/grinsen im gesicht in absolut ernsten situationen

Ich muss in absoluten ernsten Situation oft grinsen oder lachen obwohl das nicht zum lachen ist! Was kann man dagegen tun und warum kommt sowas ? Ich bin 18jahre alt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?