Lachen bei Verhaftung?

9 Antworten

Ja, klar.

Aber du bist halt dann die Lachnummer, wenn sich herausstellt, dass er zu unrecht verhaftet wurde. Sofern dies keine Festnahme aufgrund eines bereits vorhandenen Gerichtsurteils ist, wird er als 'Beschuldigter' bzw. 'Tatverdächtiger' festgenommen.

Erst die weiteren Ermittlungen und die Gerichtsverhandlung zeigen dann ERST, ob derjenige auch wirklich schuldig ist.

Meine Mutter hatte immer über Personen Gelacht die beim Schwarzfahren erwischt wurden. Als sie selbst erwischt wurde fing sie zu Heulen an xD

Warum solltest du über jemanden lachen der Festgenommen wurde?
Gibt ja keinen Grund dafür

Wüsste nicht dass das verboten werden ist aber extrem unhöflich da es für den Festgenommenen ja eine sehr missliche Lage ist

Warum wiedersetzen sich Menschen einer Verhaftung?

Man sieht ja auf Youtube immer diese ulkigen Videos, wo sich Leute einer Verhaftung wiedersetzen, zusammengedroschen werden und sich trotzdem weiterhin wiedersetzen und rumzappeln und strampeln wie ein Fisch im Netz.

Ich frag mich da immer, was erwarten sich diese Menschen von ihren Aktionen? Selbst wenn man im unwahrscheinlichen Falle unrechtmäßig verhaftet werden sollte... Warum wiedersetze ich mich wenn ich weiß, dass ich davon nur Schmerzen, eventuellen Brüchen und Zerrungen bekomme und die Polizei sicherlich nicht von mir ablassen wird alla "Uh, der ist nen harter Brocken, lass mal weiterlaufen" o.O

...zur Frage

In Deutschland sind Beleidigungen ja bekanntlich verboten,

man darf aber seine Meinung äußern. Könnte man also zu einem Polizisten z.B. "ich finde, dass Sie ziemlich dumm sind" sagen, ohne eine Strafe zu bekommen ?

...zur Frage

Darf man Polizisten auslachen?

...zur Frage

Polen verhaftung?

Ich und mein Freund wollen nach Polen und ich wollte fragen, was passiert wenn wir dort verhaftet werden würden, wenn wir nachts draußen sind, da wir beide erst 15 und 16 Jahre alt sind.

...zur Frage

Rechte bei Verhaftung im Ausland

Welche Rechte habe ich (als deutscher Staatsbürger), wenn ich in der Türkei verhaftet werde? (Wenn möglich bitte Abkommen o. ä. angeben)

Vielen Dank.

...zur Frage

Würde man verhaftet werden, wenn man ein Kampfmesser bei sich trägt?

Bzw. darf die die Polizei Einen einfach durchsuchen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?