Lachanfall und dabei auch noch weinen?

4 Antworten

Hallo mania,

ja das mit den Lachanfällen kenne ich auch. Ich bin ein ruhiger Mensch, der seine wirklichen Gefühle nicht zeigen kann. Wenn ich dann einen Lachanfall aufgrund einer komischen Situation bekomme, habe ich große Mühe den sich ankündigen Weinkrampf zu stoppen...Mir geht es eigentlich total schlecht, habe seit Jahren schon sehr viel Kummer. Ich glaube auch, dass ich irgendwann zusammenbrechen werde, wenn sich nicht bald etwas ändert. Ich weiß was bei mir schief läuft. Ich hoffe du weisst es auch, dann kannst du versuchen deinen Stress oder Kummer zu überwinden. Wünsche dir viel Kraft und alles Gute.

Naja...also ich schließ mal aus, dass dir nur die Tränen gekommen sind wegen der anstrengenden Lacherei, sondern nehm an dass du richtig geweint hast. Ich kenn das von anderen, dass die Lachanfälle kriegen, aber weil es ihnen eigentlich saudreckig geht, reagiert der Körper auf die plötzliche Endorphin-Ausschüttung mit Verwirrung - so nach dem Motto "was das denn jetzt, warum lach ich so blöd?", das kann sich dann "falsch" and fühlen und dadurch die Neven überlasten, weswegen man vor Druck und Stress zu weinen anfängt. Kein Scherz, das klingt schräg, ist aber so. Es kann also gut sein, dass du überlastet bist und/oder es dir allgemein nicht besonders gut geht.

Also ich finde das vollkommen normal (gut es ist schon etwas verrückt^^) ich habe das auch oft :)

Extremes lachen und heulen abwechselnd ohne pause ca 1 std lang was kann das sein?

Ich (17) war mit meinem freund (21) im urlaub, wir stritten uns, daraufhin habe ich angefangen sehr stark zu weinen. Das ging jedoch nicht länger als eine Minute. Direkt darauffolgend habe ich einen Lachanfall bekommen, der auch nur ca eine halbe minute andauerte. Dann habe ich wieder geweint - wieder gelacht - wieder geweint. Es wechselte sich immer ab, manchmal im minutentakt manchmal nur für 10 sekunden. Mein freund wusste gar nicht wie er damit umgehen sollte und begann dann irgendwann bei meinen lachanfällen mitzulachen und wenn ich geweint habe mich einfach in den arm zu nehmen. Er hat mit mir gesprochen und mich gefragt was los ist, ich war nicht im Stande zu antworten, ich war total in diesem "flash" drin. Ich kann mir das nicht erklären weiß jemand woher das kommen kann? Muss dazu sagen, dass ich emotional sehr intabil bin, war in therapie, auch 3 mal stationär, wegen Depressionen, selbstverletzendem verhalten und suizidgedanken. Mittlerweile leide ich aber nur noch an depressiven phasen und nehme keine Medikamente!

...zur Frage

Schluchzendes Weinen nach einem Lachanfall. Warun?

Hallo,

Also ich hab das Problem das ich bei richtig starken Lachanfällen (was zwar sehr selten passiert) mitten im Lachen aufeinmal ins Weinen übergehe, aber so das ich richtig anfange zu Schluchzen und es gar nicht unterdrücken kann. Ich könnte dann so richtig anfangen zu weinen. Ist das was normales und wenn nicht wie kommt es zu sowas?

Danke schonmal im vorraus :)

LG. Kiki x3

...zur Frage

Lach/Wein Anfall?

Das ist mir jetzt schon öfter passiert: Ich lache, aber fühle mich dabei traurig und dann kommt einfach alles zusammen. D.h. mein Gesicht lacht verkrampft und übertrieben, aber der Rest ist traurig und weint wortwörtlich, oft kommen mir die Tränen. Einfach damit aufhören geht leider nicht. Weiß jemand was das ist und wie ich das unter Kontrolle bekommen kann? Kann das eine Art Nervenzusammenbruch sein?

...zur Frage

Sollten Lehrer vor Schülern weinen?

Ist mir klar das man Tränen nicht steuern kann und es menschlich ist , ist es aber gut für den Ruf eines Lehrers oder welche Folgen könnte es für ihn haben?

...zur Frage

Wieso lacht man , wenn man gar nicht glücklich ist?

also meine freunde, voll die komischen .. immer wenn man mit denne abhängt , sind die am lachen und wenn man dann mit denen auf facebook oder so schreibt , heulen die nur undsoo , und dann sag ich denen , waum die denn sonst immer lachen und die dann immer nur so : angewohnheit was soll das heißen ? wieso zeigen die die gefühle nicht einfach ? wär doch für alle leichter . danke im voraus .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?