Lace Schal stricken

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dafür gibt es Lace-Garne in unterschiedlichen Farben und Material-Mischungen. Keine Angst vor der Arbeit, weil das Garn nur zwei Fäden hat: Gestrickt wird meist mit Stärke 4 und größer. Richtig zur Geltung kommt das Stück am Schluss, nachdem du es kurz gewässert und vorsichtig gespannt hast.

Du kannst auch Garn in Sockenwoll-Stärke, also 4fädig, nehmen, doch hier sei eine Warnung angebracht: Sockenwolle hat meist Beimischung von Kunstfaser. Das spürt man später auf der Haut - es fühlt sich längst nicht so gut an wie Garne aus Merino, Alpaka, Yak, Seide und deren Gemische.

Noch einen Tipp möchte ich dir geben: nimm nicht die gängigen 08/15-Marken. Viel intensiver und schöner in der Farbe sind Handfärbungen. Sie sind zwar etwas teuerer, aber ungleich schöner. Wenn du Adressen brauchst, melde dich nochmal.

dankeschön

0

Es gibt Lace Wolle eigentlich in jeder Farbe. Schau mal bei Junghans Wolle oder Buttinette, Die Wolle bekommst du auch in jedem Wollgeschäft.

Hallo, Lace-Schals sind ja eher locker-leicht, also dünne Wolle.Es gibt sogar extra 'Lace-Wolle".z.B Rosenbeet von Opal oder von Regia die Lace-Serie

Was möchtest Du wissen?