Labskaus - oft geschmäht - wer mag ihn (Norddeutsches Gericht)?

Lapskaus - (labskaus)

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich liebe den, aber da ich Vegetarierin bin habe ich den lange nicht gegessen.

Warum ist dieses Gericht in Karlsruhe so wichtig?

Hallo also ich würde gerne mal wissen warum dieses eine Gericht in Karlsruhe so wichtig ist weil im Fernsehen wird oft davon berichtet, da werden wichtige Urteile gefällt anscheinend. Aber warum gerade dort? Danke..

...zur Frage

Was kann man mit wenig Aufwand mit frischer Rote Beete alles anstellen, das gut schmeckt?

Verboten: Labskaus! :o)

...zur Frage

Muss man labskaus aus der dose einfach warmmmachen?

Heb von einem netten Hamburger Labskaus geschenkt bekommen; keine Ahnung wies "zubereitet" wird . Ist ja aus der dose; ist es fertig; was ist das überhaupt? Vielen Dank für die Antworten:)

...zur Frage

Gedanken einer Großmutter

In 2 Wochen werde ich zum ersten Mal Oma.............

und hab neben irrsinniger Vorfreude auf das neue Erdenbürgerlein, verbunden mit Hoffen, Bangen und Beten dass alles gut geht auch so ein kleines bisschen Wehmut in mir - über die Abtretung mütterlicher Fürsorge an eine nachrückende Generation.

Nicht falsch verstehen: meine Familienplanung ist abgeschlossen und ich trauere durchwachten Nächten und strähnigen Haaren aufgrund permanenten Schlafentzuges nicht nach - der Generationsschub ist dennoch da und auch wenn man flippig genug ist und genügend Labskaus im Kopp hat: man ist Oma.

Was hilft gegen mein klein bisschen Altersdepri? Ich mag auch jetzt nicht mit stricken anfangen............

...zur Frage

Warum essen menschen so viele verschiedene sachen?

Warum essen menschen so viele verschiedene sachen. Ich meine sie könnnten doch auch nur ein gericht essen also das was man am liebsten mag

...zur Frage

Kennt jemand norddeutsches/plattdeutsches Liedgut?

Kennt jemand norddeutsches/plattdeutsches Liedgut? Und hat evtl. sogar Texte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?