Labret Piercing mit Zahnspange?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du deine Zahnspange erst am 12.08. rauskriegst, dann warte so lange. Ich hab mir selber erst vor kurzem Snakebites stechen lassen und die Stäbe sind am Anfang sehr lang, damit bei einer Schwellung genug Platz ist. Ich selber bin sehr oft an meinen Zähnen hängen geblieben und ungekürzt berühren die Plättchen eigentlich auch dauerhaft die Zähne. Ich gehe stark davon aus, dass du dann die ganze Zeit hängen bleibst und dir im schlimmsten Fall ein Bracket abreißt oder so. Das kann dann auch für das Piercing schmerzhaft werden.

Die paar Tage solltest du also durchstehen können. Solltest du danach direkt noch Termine beim Kieferorthopäden haben, wird das seine Arbeit nicht unmöglich machen, aber zu lange Stäbe geraten da bestimmt in den Weg und es tut eben weh, sobald er an die Piercings kommt. Das wird so 2 bis 3 Wochen dauern, bis das nicht mehr der Fall ist.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Tunnel, Snakebites, Septum

Du solltest AUF JEDEN FALL WARTEN bis die Spange raus ist und der Kieferorthopäde dir bescheinigt hat, daß die Behandlung erfolgreich abgeschlossen wurde - ansonsten bezahlt die Krankenkasse nicht und die Spange wird im Nachhinein noch richtig teuer....

Zudem stören die Erststecker enorm beim Spange entfernen und auch bei eventuellen Abdrücken...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:Beruf – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Das stört. Vor allem beim Röntgen und bei den Abdrücken. Eventuell behandelt dich dein Arzt dann nicht bzw. verlangt, dass du die Piercings rausmachst.

Rational betrachtet stört es aber nicht, bei Abdürcken garnicht. Auf Röntgenbilder wäre zwar das Piercing sichtbar, aber das stört normal auch nicht.

0

Warte unbedingt ab. Es ist ja nicht mehr lange. Gerade Zungenpiercing und Labret-Piercing stören bei einer Zahnspange sehr.

Das ist kein Problem, und mit dem Kieferorthopäden hast du jetzt eh nicht mehr viel zu tun. Aber wenn du willst kannst du auch noch warten, sind ja nur mehr ein paar Tage.

Was möchtest Du wissen?