Labret + Querflöte?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zunächst mal ...mit 14 kannst du dir ein Piercing stechen lassen (um eine Antwort hier mal richtig zu stellen). Ich bin 15 und habe mit 14 mein Labret bekommen ;) Aber deine Eltern müssten mitkommen :)

Das mit dem rausnehmen würde ich auf keinen Fall machen, denn es wächst, wenn du es erst seit kurzer Zeit hast, schon nach einigen Minuten leicht zu.

Ich denke, dass du mit dem Piercing noch gut spielen kannst :) Das Problem ist nur: wenn du es gestochen bekommst, ist es die ersten Tage ein bisschen geschwollen, deshalb wird ein10mm Stab eingesetzt, der nach ca. einem Monat ausgetauscht wird. ("Normal" ist ca 8mm. Ich trage 7mm nebenbei :D) Da der Stab länger ist als normal, kann es dir weiter nach vorne rutschen und du kannst deine Flöte dadurch vlt schlecht ansetzen. Ich denke aber nicht, dass das Spielen das Piercing zu sehr reizen würde und wenn du das Piercing eine weile hast, wirst du damit bestimmt problemlos spielen können :3 Sonst könnte man damit auch nicht normal essen etc. ;) Wenn du z.B ein Hufeisen tragen willst, würde es bei spielen ein wenig stören, denke ich. Man kann es aber einfach ein bisschen zur Seite "klappen", damit es nicht mehr auf den Lippen liegt :D also würde das auch gehen :)

Liebe Grüße :)

Erstmal danke dass du die so viel Zeit für die Frage genommen hast... Hast mir echt seeehr geholfen. :) ich werde es dann wahrscheinlich machen, ich kann mich ja noch mal informieren wenn ich etwas anderes wie ein stab reinmachen mag. Ich wünsche die einen schönen start indie woche, alles liebe.... xoxoxoxooxoxox..

0

Seriöse Piercer stechen Piercings im Gesicht generell erst ab 16, ob du auch in zwei Jahen noch Querflöte spielst, siehst du ja dann..

Du hast im Mund Schleimhäute. Die wachsen sehr schnell wieder zusammen. Also ist es keine gute Idee das Labret zum spielen zu entfernen.

Wenn du einen Stecker trägst sollte es aber wirklich nicht stören.

Ja, dankeschön für den lieben Tipp!

0

Meinst du ich kann dann keine Spirale oder ein Hufeisen tragen? :/

0
@InkaCookieCore

Es gibt z.B. bei Ebay fake Labrets. Teste das doch einfach mal ob das den Luftstrom irgendwie so beeinflusst dass es dich beim Spielen stört.

0

Was möchtest Du wissen?