Labrador Mischling (Welpe) riecht streng?!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

es kann am futter liegen,das er beim züchter bekommen hat. oder vielleicht wurde er in nicht allzu sauberer umgebung gehalten. stell langsam das futter um,also von der neuen sorte erst einen löffel voll mit dem gewohnten futter mischen,und dann nach und nach die menge erhöhen,und vom "alten" futter immer etwas weniger,bis er nur noch das neue futter bekommt. fang morgens damit an,denn wenn er das neue futter nicht verträgt,hat er dann nicht nachts bauchschmerzen. achte auf gutes nassfutter mit mindestens 60% fleischanteil,und möglichst wenig getreide. es soll auch kein zucker enthalten sein. dieses futter ist etwas teurer,aber der hund frißt weniger und produziert weniger kot als bei billigfutter mit getreide als füllstoff. der hund bekommt alle nährstoffe die er braucht und ist schneller satt,du sparst also letztendlich mehr als mit unmengen billigfutter. außerdem ist dein hund dadurch gesünder.

In welcher Umgebung ist er denn aufgewachsen? Zwinger oder Wohnung?

Es kann sein, dass er sich, bevor Du ihn abgeholt hast, nochmal "parfümiert" hat, um Dir zu gefallen zwinker.

Nee, mal im Ernst. Es könnte an der Fütterung liegen. Multifit hat in seinem Futter natürlich sehr viel Getreide und andere pflanzlichen Stoffe enthalten, die ein Hund nicht verdauen kann. Du solltest also das Futter jetzt langsam umstellen, am besten natürlich auf BARFEN. Dann sollte sich das mit dem strengen Eigengeruch relativ schnell legen. Vorausgesetzt natürlich, der Hund ist gesund.

8 Wochen ist viel zu früh, um einen Welpen von seiner Mutter zu trennen! Sonderlich freuen tust du dich anscheinend nicht, wenn du schon am 1. Tag, wo der Kleine bei euch ist, etwas an ihm ausszusetzen hast!

Du beschreibst nicht, wo der Kleine riecht und was er zu fressen bekommt? Oft liegt es am Fressen, wenn ein Hund riecht! Was füttert ihr? Habt ihr mit dem Futter weiter gemacht, das er vorher auch bekommen hat! Eine Futterumstellung kann hier auch massive Probleme machen!

Ich hab mich auch gewundert das er mit 8 Wochen von der Mutter schon weg kann. Ich hab nix an ihm auszusetzen, weil er dafür das er seit gestern bei uns ist superlieb ist, schon hört und alles bestens klappt mit den Gassi gehen, und noch kein missgeschick in der Wohnung passiert.

Sein Fell riecht stark, er wurde mit Multifit gefüttert, ich füttere es halt weiter.

0

Mildes Hundeshampoo verwenden und abbrausen

Doch nicht ein so kleines Hundebaby!

0

Was möchtest Du wissen?