Labrador frisst nicht mehr?

7 Antworten

Beide unsere Hunde - meiner und der von meiner Mutter möchten im Moment nichts fressen, das ist jedes Jahr so, wenn es anfängt heiß zu werden bzw. wenn das Wetter schnell von kalt auf heiß wechselt. Da fressen die oft 2 bis 3 Tage nichts oder nur sehr wenig. Das ist vollkommen normal.

Meine liegt, wenn es heiß ist auch nur auf den kühlen Fliesen und macht nichts mehr und meine ist erst 1,5 Jahre alt.

Ich würde schätzen,  das es die hitze ist, aber wenn du eh zum TA gehst, dann kann er genau sagen woran es liegt.

Aber wenn du dem Hund Futter anbietest, dann bitte keinen Reis sondern Fleisch.

Was du schilderst ist so unspezifisch, daß man daraus nicht mal eine Vermutung ableiten kann.

Ich würde es nicht auf die Psyche schieben, sondern erst mal alle körperlichen Möglichkeiten von einem Tierarzt abklopfen lassen. Meist wird der fündig.

Ob du heute noch zum Notdienst mußt, kannst nur du beurteilen. Wenn sie einen schwer kranken Eindruck macht, solltest du heute noch los.

Auf alle Fälle erst einmal zum TA und abklären lassen, was vorliegt. Kostet zwar Geld, aber der 9jährige Labrador sollte das auf alle Fälle wert sein!!!! Ja, und im Vorfeld kannst du Reis kochen. Nehmen sie gerne, wenn z.B. nur der Magen nicht ganz in Ordnung ist.

Ich drücke fest die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist.

Platinum Lamm + Reis Hundefutter!

Hallo! Ich bekomme in ein paar Wochen eine kleine Labrador Hündin! Die Züchterin füttert ProPlan Futter, was haltet ihr davon? Ich würde gerne das Platinum Lamm+Reis füttern, geht das auch für einen Welpen oder soll ich das spezielle Platinum Welpenfutter nehmen?! Das Lamm+Reis gefällt mir sehr gut von der Zusammensetzung (70 % Fleisch, nur 11 % Rohfett, 23% Protein usw) Nun habe ich aber gehört dass Hunde von dem Platinum Futter sehr schnell dick werden, und da ein Labrador ja eh eine "Fressmaschine" mit Neigung zu Übergewicht ist habe ich da etwas bedenken! Stimmt das? Und 2.: Manche sagen dass Plastik im Futter gefunden wurde? Ist das wahr?

Vieeeeeeeeelen Dank im Vorraus!

...zur Frage

Warum sind Hunde so niedlich?

Hallo, mich würde sehr interessieren, warum Hunde eigentlich so niedlich sind. Ich habe selbst eine Labrador Hündin. Also wenn ich Morgens aufstehe und sie schlafen sehe, dann muss ich mich einfach bücken, um sie mal richtig zu drücken :) Natürlich sind nicht nur Hunde niedlich auch Katzen sind putzig, aber ich finde Hunde trotzdem süßer :D Was denkt ihr darüber?

...zur Frage

Hündin hat Durchfall (Alternative zu Reis)

Meine Hündin hat Durchflallaber da sie ein kleines Prinzesschen ist frisst sie keinen Reis. Was könnte man noch zu fressen geben damit sich ihr Verdauungstrakt wieder einkriegt?

...zur Frage

Labrador Rüde oder Hündin? Pro und Kontra?

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Labrador als Famillienhund. Früher hatte ich einen Schäfer-Labrador mischlings Rüde. Nun wollte ich wissen was ist besser? Ein Rüde oder eine Hündin? Ich habe gehört das Hündinnen wenn sie kämpfen bis auf den Tod kämpfen. Das will ich natürlich nicht. Ausserdem wird es mit einem Rüde kein Problem geben wie mit der Hündin wenn sie läufig ist. Was sind die Pro und Kontras der beiden Geschlechter? Sollte ich je nachdem Sterilisieren oder Kastrieren? Ich bitte um Rat von erfahrenen Hunde haltern, am besten mit Labrador Erfahrung.

Vielen Dank für alle Antworten

...zur Frage

Hilfe, Hundefutter alle, Reis füttern?

Hallo,

habe momentan noch einen zweiten Hund in Pflege der leider "nur" sein Nassfutter frisst, da wir momenta durch extremes Glatteis und Schnee nicht einkaufen können und das Futter höchstens noch für 2 Portionen reicht, dachte ich das ich Ihm von meiner Labbi Hündin unser Trockenfutter geben kann. Habs mal versucht, aber leider frisst sie es nicht - die Besitzerin ist in Urlaub, sie meinte zur Not soll ich einfach Reis kochen und Ihn verfüttern, das würde sie fressen und wär für Hunde auch gut verdaulich.

Denkt Ihr das ganze kann man machen, nur fürn paar Tage, bis wir wieder freie Straßen haben und problemlos einkaufen können. Soll ich das mit etwas mischen ? Hab es beim Abend- essen mal mit zwei Löffeln ausprobiert, scheint Ihr besser zu schmecken als Trockenfutter.

...zur Frage

Hündin beisst seine freundin?

Hallo, ich habe 4 hunde und bin gerade total verzweifelt ich habe 3 Weimaraner Hündinnen und 1 Labrador Hündin sie verstehen sich seit einiger zeit wieder total gut, lecken sich ab und sind beste freunde aber gerade als ich alle 4 schwimmen gelassen hab. hat sich die Labrador Hündin einfach aus dem nix wieder auf die Weimaraner Hündin gestürtzt weil die alle gerade ein Spielzeug gejagt haben.ich bin total verzweifelt und kann das überhaupt nicht verstehen sie hat dann auch aufgehört die eine hündin blutet jetzt aber am Ohr und humpelt leicht. was soll ich machen und warum tut sie das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?