Labrador- Ein toler Famileinhund?Wer hat Erfahrungen? Gute Züchter in Bayern?

4 Antworten

Labrador ist ein ausgesprochener Hund fuer Kinder. Ohne Leine nicht laufen lassen, dafuer ist er zu ueberdreht. Anfaellig ist er nicht unbedingt aber unheimlich anlehnbeduerftig. Aufpassen, er kommt auch ins Bett wenn er kann.

Danke! Also ins Bett würde ich ihn nicht lassen. Wie lange kann man ihm zumuten alleine zu sein?

0
@monika73

Nachdem er ein sehr aufgewachter Typ ist, muesstest Du vorher mit ihm zum Training. Absolut wichtig, sonst nimmt er Dir die Bude auseinander. Ein sehr lustiger und aufgeweckter Hund. Alleine lassen? Wenn er noch klein ist, kannst Du ihn erziehen. Labrador ist allerdings ein Hund der viel Gesellschaft braucht.

0

der labrador ist ein sehr umgänglicher hund...aber leider auch sehr verfressen...er ist treu...sehr treu und wirkt manchmal sogar treudoof,da er jeden freudigst begrüsst..er ist sicherlich ein angenehm und gut zu erziehender hund -er ordnet sich unter..damit meine ich..auch kleinen kindern...also ..er passt schon recht gut in eine familie

Lieber ein treudoofer Gefährte wie ein Kläffer, der jeden mit Gebell begrüßt. So einen hatte ich schon mal, es war einen Hovawarthdame.

0

der labrador ist ein toller hund, denn sonst würde er nicht zum ausbilden zum blindenführhund genommen werden, ich sag das aus erfahrung da meine mutter so einen hatte weil sie fast blind war, und ich ihn dann als er im "ruhestand" war übernehmen durfte. einfacht toll der hund, ich weine ihm heute noch nach, leider ist er seit 5 jahren im hundehimmel....

Gute Labrador Züchter!

Hallo ich suche einen guten Labrador Züchter in Sachsen. Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?? Ich freue mich auf eure Antworten. LG leo

...zur Frage

Deutscher Pinscher?

Ist ein Deutscher Pinscher als Familienhund geeignet? Hat jemand schon Erfahrung mit dieser Rasse? Und wie stark ausgeprägt ist sein Jagdtrieb?

...zur Frage

Riesenschnauzer-Labrador-Mix?

Hallo :)
Eine Freundin hat seit gestern einen 6 Monate alten Riesenschnauzer-Labrador-Mischling aus dem Tierheim bei sich. Ich wollte mich mal erkundigen, ob jemand Erfahrungen mit dieser Rassenkombination hat?
Riesenschnauzer sind ja wie Labbis für ihre Gutmütigkeit bekannt, oder?
Danke schon mal für Erfahrungsberichte :)

...zur Frage

Hat jeder Husky ein Jagdtrieb?

Hallo , hat jeder Husky ein starken Jagdtrieb ? Wir hatten uns einen gekauft , der leider unsere Wellensittiche gejagt hat und er ohne Leine nicht geführt werden konnte , weil er sonst ein Tier finden würde und das so lange jagen würde , bis er ihn bekommt und der Züchter ihn auch wieder zurücknahm . Jedoch gefielen mir alle seine anderen Eigenschaften sehr . Gibt es auch Huskys , die auch mal ohne Leine laufen können und nicht gleich jeden Vogel , Maulwurf etc. jagen müssen ? Oder ist dies unmöglich ? Ich weiß , dass so gut wie jeder Hund einen Jagdtrieb hat , die trotzdem ohne Leine geführt werden können. Ein Husky hat ja üblich einen sehr starken Jagdtrieb .

Danke im Voraus !

...zur Frage

Empfehlungen für einen Ersthund als Familienhund?

Gibt es eine Rasse die ihr als Familien- und Ersthund emfehlt? klar, muss auf die bedürfnisse abgestimmt sein, aber was hattet ihr für erfahrungen als erstbesitzer mit Familienhund?

...zur Frage

Wer hält einen Podenco Ibicenco

Hallo. Mich würde interessieren, was ihr euren großen als Ausgleich bietet? Ich gehe mit meinem Schatz drei mal täglich 1,5 Stunden spazieren. Ich kann ihn ja nicht von der Leine lassen, da sein Jagdtrieb wie man weiß mehr als ausgeprägt ist. Wer von euch hält einen Hund dieser Rasse und mag mir erzählen was ihr euren hunden bietet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?