Labrador

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Vielen Dank für die Hilfreichen Antworten!Hunde darf ich halten,100 Meter von mir weg,ist ein großes Waldstück und Hundeschule würde ich auf jeden Fall machen.Hätte da noch eine Frage?Was für Kosten kämmen da auf mich zu ohne Hundeschule(Steuer,Versicherungen etc)

Je nach gemeine Hundesteuern. Dies kann Dir aber nur Deine gemeindeverwaltung ... Ordnungsamt .. beantworten. Tierhalterhaftpflicht, ist anzuraten, die gibt es mit selbstbeteiligung ab ca 60 eur im Jahr ohne selbstbeteiligung wird es etwas teurer, hat aber den vorteil eben auftretende schaeden leichter reguliert zu bekommen.
Dann entstehen tierarztkosten. Je nach den, wie intensiv Du vorsorge betreibst kosten fuer die entwurmung bei der angepeilten rasse etwa 16 eur je entwurmung, die impfkosten liegen bei etwa 30eur im jehr, wenn die grundimunisierung durch ist, dazu kaeme dann noch kleinigkeiten wie mittel gegen zecken und floehe ... gerade bei wohnungshaltung anzuraten ... mit ca 25 fuer drei monate, eventuell zahnputzmittel sowie die laufenden kosten fuer futter.
Anstelle einer hundeschule waere eine hundesportverein eventuell anzudenken, kommt preiswerter und ist langfristiger, dort sollte eine mitgliedschaft inclusive der VDH-beitraege im monat mit ca 10 bis 25 euro ... je nach verein zu buche schlagen.

0

Wenn bei Euch in der Wohnung Hundehaltung erlaubt ist, ist es kein Problem. Besuche von Anfang an eine Hundeschule, damit Dir der Umgang mit dem Hund gezeigt wird. Trainiere mit dem Hund, dadurch bist Du viel unterwegs und er hat Sozialkontakte. Wenn er soweit ist, dass er von der Leine kann, dann wird er mit anderen Hunden spielen und toben. Es ist dann völlig egal, wie groß Eure Wohung ist.Wenn er ausreichend beschäftigt ist, nicht nur körperlich, sondern auch von Kopf aus, dann ist er zufrieden und pennt auch in einer kleinen Wohnung.vlg von der mobilen Hundeschule aus dem Taunus

Zu allererst schau mal, ob Hunde erlaubt sind. Vertrag lesen. Die Wohnung ist nicht zu klein. Der Labrador braucht nur regelmäßig und viel Auslauf. Wenn er das hat, dann ist er auch in einer 70 qm Wohnung glücklich.

Was möchtest Du wissen?