Laborergebnisse nach Blutspende selbst erfragen?

4 Antworten

Hallo,

Ich selber arbeite in einem Blutspendeunternehmen und du hast das recht dazu deine Blutwerte zu erfahren. Allerdings musst du persönlich hin da es am Telefon eine schweigepflichtsverletzung wäre. 

Allerdings wenn du keinen Brief bekommst , im Normalfall innerhalb einer Woche, brauchst du dir auch keine Gedanken machen das etwas ist.

Lg

Hallo! Sollte es gravierende gefährliche Werte - Beispiel Aids - geben so ist das Krankenhaus bzw das dortige Blutspendewesen  sogar verpflichtet Dich zeitnah zu benachrichtigen, und das werden nicht einmal 1 Wochen sein. Sicher kannst Du versuchen Werte zu erfragen aber nicht immer geht das telefonisch. Ansonsten kannst Du das beim Gespräch vor der nächsten Spende machen.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Nein ist nicht möglich, ist ja auch absurd.  Das ist zu aufwendig und sinnlos. Was willst du mit Blutwerten die sich im Normalbereich befinden?

Ist es normal das die Blutwerte NACH einer Infektion hinterher hängen?

Hallo, Ich hatte vor 3-4 Wochen eine pilzinfektion durch Antibiotika. Diesen Montag hatte ich eine Blutuntersuchung machen lassen (einfach zur persönlichen Kontrolle) und dabei kam raus, dass der crp wert und die leukozyten leicht erhöht sind. Der crp wert liegt bei 0,80 (grenzwert 0,50), die leukozyten liegen bei 10,50 (grenzwert 9,45). Kann es sein das diese zwei Werte noch leicht erhöht sind weil ich vor 3-4 Wochen eine pilzinfektion hatte? Mir geht's soweit nämlich gut und hätte auch keine andere Erklärung dafür.

...zur Frage

TSH Wert bei 3,88

Hey Leute... :) Hab gestern meine Blutwerte per post bekommen (nach der 3. Blutspende) Und da ich garkeine Ahnung davon habe, frag ich hier mal nach :)

Alle meine werte warren soweit im Normalbereich... außer mein THS-Wert.... der liegt bei 3,88 hab gegoogelt dass das die Schilddrüse ist... ab welchem Wert sollte man einen Arzt aufsuchen? Ist mein Wert unbedenklich ?

...zur Frage

Selbst Laborwerte erfragen?

Hallo, kann ich als Patient selber im Labor anrufen, um meine Werte zu erfragen. Ich bin in einer großen Uniklinik in Behandlung und würd es dann einfach mal im Zentrallabor probieren, aber geben die mir überhaupt am Telefon Auskunft? Danke schonmal:)

...zur Frage

Wohnungsbesichtigung, was beim Vermieter erfragen? Was kann er mich fragen?

Hallo.

Ich habe eine Wohnungsbesichtigung und mich würde interessieren, worauf ich so achten soll ! Also welche Infos soll ich über die Wohnung bekommen ? Was sollte ich unbedingt erfragen ?

Und wird der Vermieter mich auch zu meiner Ausbildung usw erfragen?

...zur Frage

Mein Thrombozytenwert liegt bei 120 (zu wenig) was kann ich tun und woran liegt das?

Hallo, mein Thrombozytenwert liegt bei 120 1000/ul (zu wenig) was kann ich tun und woran liegt das? Der Normalwert liegt bei 150 - 400 Muss ich mir Sorgen machen, woran liegt das, was kann ich dagegen tun? Ich in männlich 26 Jahre 1,93 75 kg weitere Werte KRES 1,21 mg/dl GLUF1 103 mg/dl LEUK 4,8 1000/ul danke

...zur Frage

Verdacht auf Lungenkrebs - was tun?

Hallo! Es geht um meinen Papa, er ist 48 Jahre alt und Raucher. Seit 2 Tagen hatte er blutigen Auswurf beim Husten und war im kh - blutwerte (bis auf bluttfette) waren soweit ok, EKG und lungenröntgen unauffällig. Da leider Wochenende ist gibt's keine Möglichkeit für ein schnelles CT und wir machen uns natürlich große Sorgen. Wenn die Werte ok waren kann man den Krebs ganz ausschließen? Was könnte es noch sein? Bitte um eure Hilfe!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?