labo finanzierung

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne Labo nicht, aber ich habe auch ein Haus finanziert.

Ein Berater sagte uns, das mit der Sondertilgung würde er persönlich lassen. Auf unsere erstaunte Nachfrage erklärte er uns das so:

  1. weniger als 7% machen wirklich Sondertilgungen

  2. der Mehrpreis für die Sondertilgungen ist ziemlich happig

  3. Nach 10 Jahren hast Du alle Möglichkeiten, den Vertrag neu zu gestalten. Also auch teilweise zu tilgen.

Fazit: Alles "überflüssige" Geld in eine solide Geldanlage, und nach 10 Jahren en block tilgen. Die Zinsdifferenz ist nicht so groß, wie der Aufpreis für die Sondertilgungsmöglichkeit.

0,5% zinsen?im monat?wenn das jährliche zinsen sind,ist dort irgendwo ein gewaltiger haken...das ist total unseriös...hypothekenzinsen mit einer laufzeit von 10 jahren bewegen sich zwischen 3-4,5%

Ich bin unerfahren was solche Finanzierungen anbelangt und daher bitte ich um Rat.Laut dem Finanzberater bekommen man den Kredit zu den oben genannten Zinsen,sie können auch gerne auch im Net unter Labo Bayern nachlesen,schönen Gruß

0

also um bei der labo 0,5% zu bekommen, muss mann erst gewisse kriterien erfüllen. wie z.B. eine gewisse einkommesgrenze die man nicht überschreiten darf und ein eigenkapital von ca.15-20% vom gesamten bauwerk mit allen nebenkosten. dazu muß verheiratet sein. die meisten banken lassen eine sondertilgung von 5% zu ohne aufpreis. würde ich machen, schon allein wegen dem zinseszinseffekt. die labo ist immer günstiger als der aktuelle marktzins

Sondertilgung vs. Ablösen lieber 400 Euro im Monat ansparen und in 10 Jahren einen L-Bank Kredit ablösen oder lieber als Sondertilgung in ein großes Darlehen?

Ich stehe vor folgendem Problem/Entscheidung:

Unsere Hausfinanzierung basiert auf zwei Krediten 1) L-Bank Darlehen (1,6 % Zinsen - kein Sonderkündigungsrecht - Laufzeit 10 Jahre- Restschuld ca. 40000 Euro)

2) Anuitätendarlehen (2,3% Zinsen - 2% Tilgung - festgeschrieben für 15 Jahre)