labo finanzierung

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne Labo nicht, aber ich habe auch ein Haus finanziert.

Ein Berater sagte uns, das mit der Sondertilgung würde er persönlich lassen. Auf unsere erstaunte Nachfrage erklärte er uns das so:

1. weniger als 7% machen wirklich Sondertilgungen

2. der Mehrpreis für die Sondertilgungen ist ziemlich happig

3. Nach 10 Jahren hast Du alle Möglichkeiten, den Vertrag neu zu gestalten. Also auch teilweise zu tilgen.

Fazit: Alles "überflüssige" Geld in eine solide Geldanlage, und nach 10 Jahren en block tilgen. Die Zinsdifferenz ist nicht so groß, wie der Aufpreis für die Sondertilgungsmöglichkeit.

0,5% zinsen?im monat?wenn das jährliche zinsen sind,ist dort irgendwo ein gewaltiger haken...das ist total unseriös...hypothekenzinsen mit einer laufzeit von 10 jahren bewegen sich zwischen 3-4,5%

Ich bin unerfahren was solche Finanzierungen anbelangt und daher bitte ich um Rat.Laut dem Finanzberater bekommen man den Kredit zu den oben genannten Zinsen,sie können auch gerne auch im Net unter Labo Bayern nachlesen,schönen Gruß

0

also um bei der labo 0,5% zu bekommen, muss mann erst gewisse kriterien erfüllen. wie z.B. eine gewisse einkommesgrenze die man nicht überschreiten darf und ein eigenkapital von ca.15-20% vom gesamten bauwerk mit allen nebenkosten. dazu muß verheiratet sein. die meisten banken lassen eine sondertilgung von 5% zu ohne aufpreis. würde ich machen, schon allein wegen dem zinseszinseffekt. die labo ist immer günstiger als der aktuelle marktzins

Sondertilgung vs. Ablösen lieber 400 Euro im Monat ansparen und in 10 Jahren einen L-Bank Kredit ablösen oder lieber als Sondertilgung in ein großes Darlehen?

Ich stehe vor folgendem Problem/Entscheidung:

Unsere Hausfinanzierung basiert auf zwei Krediten 1) L-Bank Darlehen (1,6 % Zinsen - kein Sonderkündigungsrecht - Laufzeit 10 Jahre- Restschuld ca. 40000 Euro)

2) Anuitätendarlehen (2,3% Zinsen - 2% Tilgung - festgeschrieben für 15 Jahre)

Wir haben monatlich noch ca. 400 Euro übrig. Nun haben wir zwei Möglichkeiten:

I) Wir sparen die 400 Euro im Monat an und lösen nach 10 Jahren den L-Bank komplett ab (danach könnte man die 400 Euro plus die L.Bank Rate in die große Finanzierung stecken) oder II) wir stecken jährlich ca. 5000 Euro als Sondertilgung gleich in den großen Vertrag (und müssten dann den L-Bank Kredit nachfinanzieren)

Was wäre denn die bessere Alternative?!

Vielen Dank schonmal für Eure kompetenten Antworten...

...zur Frage

Kredit trotz längstverjährter Kontopfändung und Schufaeinträgen?

Hallo Ihr, ich hatte vor ca 10 Jahren mal eine Lohnpfändung und viel mit Inkasso und Schufa zu tun. Ich habe damals versucht mich selbständig zu machen, doch leider ist alles schief gegangen. Das letzte Inkassoschreiben habe ich vor ca vier Jahren erhalten. Seitdem bin ich ohne Vorkommnisse und alles ist überstanden. Nun aber meine Frage: Ich plane mit meinem Mann ein Haus zu bauen und wir sind derzeit auf der Suche nach einem Kredit. Wir würden uns auch gerne über die Bayern Labo unterstützen lassen. Jetzt hab ich aber schiss, dass da noch irgendwas in der Schufa steht, oder die so eine Kontopfändung herausbekommen und wir deshalb keinen Kredit bekommen. Wie lange sind denn Schufaeinträge gespeichert und kann die Labo einsehen, ob mein Konto schonmal gepfändet wurde? Wie ist es mit Inkassodiensten. Kann die Bank sowas irgendwo einsehen oder wird das irgendwo gespeichert?

Über Eure Hilfe bin ich Euch sehr dankbar

...zur Frage

0% Finanzierung für Küche bei der TARGO-Bank ablösen?

Seit 3 Monaten läuft meine Finanzierung über eine Küche von einem Möbelhaus.

Ich muss aus unvorhersehbaren Umständen den Kredit in einer Summe abbezahlen.

Kostet dies etwas? Auch bei 0% Zinsen?

Lieben Dank

...zur Frage

Hilfe bei auto finanzierung zeitvertrag

Hi, Ich habe ein großes problem. Am 1 februar beende ich meine ausbildung und fange dan ein arbeitsverhältnis an. Das problem ist das ich nur einen vertrag bis zum ende august bekomme. Der danach halt verlängert wird wen eine freie stelle sich bildet. Gespart habe ich jetzt 4 500 euro. Mein wunsch auto was ich unbedingt haben will kostet um die 11.000 euro. Möchte das auto am liebsten in raten dan abbezahlen nur ich glaub nicht das ich so ein kredit bekomme oder so eine finanzierung da ich monatlich 500 euro zahlen kann und die raten ja weiter laufen würden obwohl ich ja nur bis august arbeitsvertrag habe. Wohne bei meinen elten und werde 1400 euro netto haben.meine frage welche möglichkeit habe ich ca 6-7 tausend euro kredit zu kriegen oder eine finanzierung für mein 10-11 tausend euro auto. Bin für alles breit und binn bereit hohe zinsen zu zahlen brauche das auto wirklich sehr.

...zur Frage

Wie hoch in etwa die Vorfälligkeit?

Hallo,

Wer kann mir sagen wie hoch die vorfälligkeit in etwa sein wird. Hier die Eckdaten

Finanzierung am 04.09.2008 abgeschlossen über 180000 €

Zinsbindung 10 Jahre

Restschuld am 31.12.2012, 168406,-€

Zinssatz 5,25 %, Rate monatlich 975,-€

Sondertilgung jährlich 18000,-€ maximal

Im August 2013, 18000,-€ Sondertilgung gezahlt

Wie hoch wäre die vorfälligkeit wenn ich den Kredit zum 15.7.2014 ablösen würde ?

Würde die kommenden Jahre 2014-2018 jährlich 18000,-€ Sondertilgung Zahlen können.

Gruß

...zur Frage

Auto Finanzierung (VB)?

Guten Tag

Ich möchte einen Auto Finanzieren und bin Kunde bei Volksbank und wollte wissen wie hoch dort die Zinsen sind und ob einer schon mal einen Auto Kredit von der Volksbank genommen hat?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?