labke ct schlaganfall

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nein.....das kann man im CT leider erst NACH einem Ereignis sehen....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von labke0706
15.10.2011, 22:41

mein arzt hat mir gesagt dass alle adern frei sind das sehe man am CT kann der druck im kopf auf der linken und rechten seite dann nicht ein symtome eines schlaganfalls sein ????

0

Hallo, im CT könnte man erkennen, wenn z.B. eine Ader eine Schwachstelle hat und bereits Blut eine Blase verursacht hat, die platzen könnte. Andere Ursachen für Schlaganfallgefahr sind vielleicht nicht so einfach zu erkennen. Wenn der untersuchende Arzt keine Vorsichtsmassnahmen empfohlen hat, ist wahrscheinlich keine akute Gefahrensituatin gegeben, also lieber nicht beunruhigen, Angst essen Seele auf!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein; du erkennst nur einen abgelaufenen SA im Bild. Ansonsten muss man evtl. Risikofaktoren eruieren und eingrenzen (hoher Blutdruck, Rauchen, Pille, Cholesterinspiegel, Gerinnungsstörungen etc.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von labke0706
15.10.2011, 22:43

mein arzt hat mir gesagt dass alle adern frei sind das sehe man am CT kann der druck im kopf auf der linken und rechten seite dann nicht ein symtome eines schlaganfalls sein ????

0

Schlaganfall: Erstmal keine Angst!

Schlaganfall beginnt meistens mit kurzer Lehmung, einseitiger erblindung! Aber wenn er eintritt, schnell handeln-> krankenhaus

Jeder kann ihn bekommen!

CT ist eig unsinnig, da man nicht das gewebe sieht

MRT machen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von labke0706
15.10.2011, 23:18

warum ist ein ct denn unsinning wenn eine ader verstopft wäre würde mann es doch am CT erkennen

0

Nein, einen Schlaganfall kann man erst erkennen, wenn er zuschlägt, z.B. indem eine Ader im Hirn platzt und wichtige Teile zerstört.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von labke0706
15.10.2011, 22:42

mein arzt hat mir gesagt dass alle adern frei sind das sehe man am CT kann der druck im kopf auf der linken und rechten seite dann nicht ein symtome eines schlaganfalls sein ????

0

Was möchtest Du wissen?