Lippenpflegestift als Frostschutz für Türgummis am Auto: funktioniert das?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht schon - aber das ist ein relativ teures Vergnügen! Er wird sich auch nicht gut auftragen lassen, weil er leicht abbricht. Da gibt es preiswertere Möglichkeiten, die sich auch besser benutzen lassen.

Im Autoshop gibt es reichlich geeignete Produkte, die kosten doch fast nichts.

Danke für's Sternchen...

0

ja, das geht mit allen Fetten, also auch Vaseline, Melkfett ... Der Sinn ist doch, daß es feuchtigkeitsverdrängend ist damit die Türrgummis nicht festsrieren, Du kannst demnach auch Talkum oder Babypuder nehmen, aber das ist eine Sauerei.

Im Handel gibt es dafür Hirschfett zu kaufen. Ein Labello würde zwar auch funktionieren, aber er ist etwas klein zum auftragen.

Frage zur Kaiserkrone ( Fritillaria imperialis )!Frostschutz in kalten Nächten nach Neuaustrieb?

Nachdem ich mich 1-2 Stunden informiert habe,
wie Lilien (Fritillaria imperialis) gepflegt werden müssen,
bin ich immer noch nicht schlauer,
wie es mit den kalten Nächten ist!?


Muss ich die jungen Triebe schützen?
Jetzt soll es doch Nachts wieder Frost geben!
In Google find ich nichts genaues.


Vielleicht ist es einfach auch so,
das sie keinen Frostschutz brauchen?
Es ist das erste Jahr,
das ich welche habe.
Es wäre zu schade,
wenn sie verfrieren!


Schaue auch öfter in meine Fragen!
Spätere Antworten sind immer gern genommen,
und werden auch noch gewürdigt!

...zur Frage

Auto ohne Frostschutz?

Hallo zusammen,

Meine Frage ist folgende, und zwar muss ich morgen mit meinem Auto zu einem Begräbnis fahren, jedoch hat es bereits seit heute minusgrade und ich habe kein Frostschutzmittel im Kühler, weil ich es normalerweise den Winter über nicht fahre.

Ein Kumpel meinte es sei kein Problem, da der Motor eh die meiste zeit läuft, und in der kurzen zeit während dem Begräbnis (ca. 1 Stunde) kann sich kein Frost bilden meint er.

Was denkt ihr kann ich fahren?

...zur Frage

KFZ - Motortemperatur steigt, zu viel?

Hi, also die Temperaturanzeige steigt relativ schnell bei mir, zwar noch nicht bis auf das maximum, aber gute 90℃ habe ich schon. Wenn ich da etwas nachfüllen muss, was brauche ich da für einen Frost, den ich dem Kühlwasser zugeben muss (oder gibt es da schon was fertig gemischtes)? Genau die gleiche Frage, was brauche ich für einen Frostschutz beim Scheibenwischwasser? Habe noch nicht lange ein Auto, deshalb bedanke ich mich schon bei euch für die hilfreichen Antworten.

...zur Frage

Bis zu welcher Außentemperatur genügt die Frostschutzeinstellung der Heizung?

Meine Ex-Vermieterin behauptet, dass die Einstellung "Frostschutz" der Heizkörper für Außentemperaturen von 6 Grad und mehr geeignet ist. Fallen die Temperaturen darunter, sei die Frostschutz-Einstellung nicht mehr geeignet, um Wasserleitungen vor dem Einfrieren zu schützen. Wenn ich mir die Heizung in meiner neuen Wohnung betrachte, ist es aber eher so: Wenn Frostschutz eingestellt ist und die ZIMMER(!)temperatur unter 5-6 Grad sinkt, schaltet sich der Heizkörper an. Hintergrund: Ich hatte auf Frostschutz gestellt und die Leitungen sind eingefroren, da es nachts ca. -5 Grad hatte. Ich war der festen Überzeugung, der Frostschutz würde das schaffen. Wer hat den nun Recht? Gibt es hier jemanden vom Fach, der Bescheid weiß? Vielen, vielen Dank schon einmal im Voraus!

...zur Frage

Marderscheuche - Ultraschall! Schadet das der Katze?

Hallo liebe Community,

ein Marder hat sich an meinem Auto vergriffen. Nun habe ich den Tipp bekommen eine Marderscheuche zu kaufen die mit Ultraschall funktioniert.

Doch nun ist meine Frage: Schadet diese auch meiner Katze ???

Vielen Dank für eure Antworten.

LG!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?