Label demo schicken?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Persönlich im sinne einer cd?

Quatsch. Das medium ist veraltet. So können sie ohne download dein song hören. Bequemer gehts nicht.

Autogrammanfrage(Brief) - Anfrage für mehrere aufeinmal?

Hallo, ich habe vor eine Autogrammanfrage an ein Label zu schicken. Ist es zu viel verlangt 3 Leuten des Labels auf einmal um ein autogramm zu bitten? und wie kann man den brief formulieren?:)

...zur Frage

Schlechte Erfahrungen mit der Seite 1p-LSD.de?

Hallo,
ich habe vor 2 Wochen auf der Seite                  "1p-lsd.de" bestellt. Am gleichen Tag überwiesen und am Folgetag die versandbestätigung erhalten. Bis heute jedoch Funktioniert der Tracking Code nicht, und die Ware wurde bislang nicht ausgeliefert. Auf Supportanfragen habe ich ebenfalls keine Resonanz erhalten. Da ich in meiner Umgebung nicht auf ähnliche Substanzen zurück greifen kann, ist die Tatsache, das 1p-lsd.de unzuverlässig ist, ein wenig erniedrigend.
Ich habe mehrfach die Adresse überprüft, sowie die Eingabe des Tracking Codes.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen mit der Seite machen können?

...zur Frage

Demo-Track an Label schicken (Rap)

Hallo!

Ich bin 17 Jahre alt, komme aus der Oberpfalz in Bayern und bin derzeit in der 11. Klasse, werd' also nächstes Jahr mein Abitur machen. Meine Leidenschaft ist Musik - besser gesagt: Rap. Nachdem ich das circa ein Jahr nur für mich machte und es nur ein paar Freunden zeigte, wussten es dann doch allmählich etwas mehr aus meiner Stadt. Dann beschloss ich, das nicht nur für mich zu machen, sondern auch, um damit etwas größeres anzustreben. Bewegt haben mich dazu besonders die sehr positiven Reaktionen, die ich nicht erwartet hätte (zumal die eigene Stadt meistens der größte Kritiker ist, da gibt es immer jemanden, der einen bremsen will). Hab' auch schon hier auf der Website Feedback erfragt, das durchgehend positiv war, und hatte auch zu vielen Hobbyproduzenten über Facebook/Soundcloud Kontakt, von denen ich zum Beispiel auch gratis den ein oder anderen Beat als Support erhielt. Anfangs hab' ich meine Stimme selbst nie gemocht. War meines erachtens zu unorginell zum rappen und Singen war nie meine Stärke (mich wundert's, dass die Dusche noch steht :-D). Allerdings wurde mir genau das Gegenteil gesagt, dass ich etwas orginelles hab, dass meine Stimme manchmal einen rauen Unterton hat, und insgesamt eine Stimme ist, die man wiedererkennt. Ich bin also kein 0-8-15-Erzeugnis der Möchtegern-Gangster, sondern jemand, der sein eigenes Ding macht, und dabei auch gerne mal disst, aber hauptsächlich Sinn in seine Texte bringt und der auch ab und zu schöne Tumblr-Zitate erfindet. Okay, so viel dazu, bevor man mich hier als einen Teenager abstempelt, der wissen möchte, wie er "ohne Talent aber viel Swag berühmt wird und wie man seine Lieder so bearbeitet, dass man wie 2Pac klingt". Ich nehme daheim in meinem Zimmer mit einer kleinen Schutzvorrichtung für Außengeräusche, Cubase 7 Elements und dem Magneto SE Electronics auf. Ich bin leider kein Genie, was Mixing und Mastering betrifft. D.h., ich kann nicht mit exzellenten Mixes glänzen. Allerdings denke ich, ein Label, das interessiert ist, würde das erkennen, und die suchen nach Talent und nicht nach einem einwandfreien Demotape, oder liege ich da falsch? Denn 1000 Euro, um das professionell auf zu nehmen habe ich leider nicht vor, zu investieren, für eine Sache, von der ich nicht weis, was sie abwerfen wird. Ein Traum wäre natürlich ein "bekannt über eine Woche" wie Sierra Kidd. Man braucht also die Aufmerksamkeit eines Künstlers oder eines großen Labels. Mit dem Youtube-Fame klappt das allerdings nicht wirklich, d.h. ich wollte nun andere Wege suchen. Eventuell an Labels schreiben. Denkt Ihr, dass bringt heut zu Tage noch etwas? Wie sehen da die Erfolgschancen aus, wenn ich schlecht gemischte Tracks habe, man allerdings bemerken sollte, dass ich kein dahergelaufener Hobbyknecht bin? Gibt es andere Wege oder was würdet ihr mir raten?

Liebe Grüße und schönen Abend!

...zur Frage

Wo finde ich für eine Hausparty einen fertigen DJ-Mix über 1 - 2 Stunden?

Hey ihr lieben, suche derzeit für eine Hausparty fertig gemixte DJ-Sets in der Länge von über einer Stunde :-) Ist einfach schöner, wenn tolle Übergänge drin sind. Möglichst mit vielen Songs aus den aktuellen Charts (was halt so in "normalen" Clubs läuft).

Hat jemand Tipps für mich? Bei SoundCloud findet sich eine Menge sogar kostenlos, aber habe nach vielen Stunden durchsuchen immer nur gute Sets im Bereich House, Elektro oder Techno gefunden.

Als Beispiel: Vor ein paar Jahren hatte ich mir das Album vom "DJ der guten Laune" gekauft :D Genau so was suche ich! Die Songs darin sind mittlerweile leider veraltet.

...zur Frage

Was genau bringen Demonstrationen?

Ich wohne an einer großen Straße, wo so ziemlich alle 2 Wochen eine Demostrecke langführt. Verschiedenster Demonstrationen. Schon lange frage ich mich, was Demonstrationen genau bringen. Also die Leute marschieren mit irgendeiner Popmusik und Trällerpfeifen und sonst was, hier immer entlang. Worum es genau geht, erkennt man an den wenigstens Demons, da die Schilder meist nicht so eindeutig sind, was ich so beobachte. Aber das auch egal, was bringen Demos? Also wird danach ein Brief an den Bundestag geschickt: "ja hier waren Leute auf der Straße, wir müssen ein neues Gesetz anordnen" ?
Oder was bewirkt das genau? Es gibt hier so oft so viele Demos, aber ich habe nie gemerkt das eine davon irgendwas geändert oder bewirkt hätte. Manchmal auch Demos von maximal 20 Leuten. Welche auswirkung hat das denn auf Deutschland? So richtig aufmerksam machen sie damit ja nicht auf Probleme, außer mit Lauter Musik. Aber es entsteht ja keine Diskussionsrunde oder sonst was, wo ich jetzt zb sagen würde, "ja mit der Demo hatten sie vollkommen recht, jetzt muss ich umdenken." Das passiert ja nicht, es ist ja eher wie eine Partymeile oder ein Faschingsumzug von der Akustik her

...zur Frage

Wie wird man Independent Rapper?

Hallo ich bin Boris mein Künstler Name ist P23 ( Patron 23) ich bin 16 und Rappe seid ich 13 bin ich will nicht erklären blababa ... Lyric krass und so .... Ich ssg nur ich habe eine EP ( 6 Tracks ) gemacht, ich will sie nicht verkaufen , aber ich will für die Zukunft ja bekanmt werden und durch Rap leben können, aber ich will nicht auf Major warten denn es ist schwer Label Vertrag zu bekommen und Indepent Rapper müssen zwar die Produkiton (Mastering) selbet bezahlen , aber bekommen mehr Geld wie z.b bei Spotify müssen sie nur 15% abgeben (es ist relativ wenig) und bekommen allgemein mehr von den Kuchen es dauert zwar bis man Richtig bekannt ist aber es lohnt sich. Fard ist auch ein Indepent Rapper also unabhängig.....aber meine Frage wie werde ich Überhaupt INDEPENT Rapper ? Auf die Musik Labels wie..Universal Musik oder Sony Musik eine Anfrage schicken oder ein Manager klärt das ???

Lg Patron 23

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?