Laags in Minecraft trotz ausreichender Hardware?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Zunächst eine Frage:

Welchen Monitor hast du ganz genau? (Genaue Bezeichnung bitte ^^)

Du kannst versuchen den Mod "Optifine" zu installieren, das gibt immer einen kleinen FPS Boost.

Gerade TPs ändern den Punkt mit CPU-Lastig. Aufwendigere Texturen legen mehr wert auf eine Grafikkarte, die ja die Texturen berechnen muss. Also bist du wohl gezwungen entweder mit einem weniger hochauflösenden TP oder mit weniger FPS zu zocken.

LG Andi

MuffinDJ 29.06.2017, 10:57

Müsste der sein: https://www.amazon.de/Philips-12-Full-HD-LCD-Fernseher-integriertem/dp/B002FMQQ68 Optifine hab ich schon und ich zock inzwischen auf mittleren Settings (8 Chunks usw.)

0
01AndiPlayz 29.06.2017, 10:59
@MuffinDJ

Das ist ein 50Hz Monitor. Das heisst, der kann maximal 50 FPS anzeigen. Alles darüber macht rein theoretisch keinen unterschied. 

Da kannst du mir sagen was du willst, aber die Fakten sprechen gegen dich ^^

Das heisst: 

Mit 100 FPS hast du immer noch doppelt so viele wie du überhaupt brauchst und es ist technisch nicht möglich, dass du den Unterschied zwischen 100 und 300 FPS bemerkst, da dein Monitor bei beiden Zahlen nur 50 anzeigt.

LG Andi

0

Auch wenn ein Spiel CPU intensiv ist, brauchst du trotzdem ne Grafikkarte dafür.

Aber mal ehrlich, was beschwerst du dich wegen 100FPS. Ab 60FPS ist jedes Spiel absolut flüssig.

MuffinDJ 29.06.2017, 10:45

Es ist spielbar ja aber es fühlt sich halt laggi an, wenn man vorher deutlich mehr FPS hatte. (Meine GraKa ist momentan in Reparatur)

0

Weil die Graka kaputt ist?

Wie number11 schon schrieb, braucht ein cpu-lästiges Game auch eine Grafikkarte.

Was möchtest Du wissen?