LA und LV ( USA) Auto mieten unter 21?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du musst mindestens 21 Jahre alt sein. Darunter wird es nix mit einem Auto, da gibt es keine Ausnahmen. Anders als hier in Deutschland, gilt das sogar für einen weiteren Zusatzfahrer. Für Fahrer von 21 - 25 Jahren kommen noch mal 25 US Dollar dazu. Und das aber täglich. Es kann sein das einige Anbieter wie zum Beispiel Alamo, bestimmte Specials für Fahrer zwischen 21 -  25 Jahren haben. Nennt sich dann young driver special.

Dafür wird aber selten geworben, also sollte man das immer zusätzlich erfragen. Der Fahrer / Anbieter muss den Führerschein schon bereits 1 Jahr haben. Desweiteren braucht man den Reisepass, aber den hat man ja sowieso, und eine Kreditkarte. Wichtig ist das die Kreditkarte auf denjenigen ausgestellt ist, der das Fahrzeug auch anmietet. In der zahlt man bei der Anmietung zwischen 200 - 300 US Dollar als Kaution, bzw. sie werden auf der Kreditkarte geblockt.

Wichtig also das man auf der Kreditkarte genügen Verfügung hat. In den USA geht so ziemlich alles sehr oft über die Kreditkarte. Für One-Was Mieten gelten Sonderbestimmungen. Da kommt es darauf an wohin man fährt.

Viel Glück :D
Die meisten vermieten nicht mal an unter 25 Jährige.

Was möchtest Du wissen?