La lengua de las mariposas Manuel Rivas

1 Antwort

Wie lautet die Übersetzung für "La Palma"?

Hintergrund der Farbe: lt. div. Quellen im Web bedeutet das spanische "La Palma" auf deutsch "die Palme". Dies erscheint aber unlogisch, weil eine spanische Insel "La Palma" heißt. Dies ist ungefähr genauso, als wenn Norderney "Der Strand" hieße oder Helgoland "Die Möwe". Wenn es wenigstens "Las Palmas" (wie u.a. die Hauptstadt von Gran Canaria), käme es mir noch halbwegs plausibel vor. Oder "Islas las Palmas" wäre logisch. Auch die Übersetzung von wikipedia "La Palma", auch genannt: " La Isla de San Miguel de La Palma". hilft nicht weiter. Dies würde übersetzt in etwa bedeuten: "die Insel des heiligen Michael von der Palme". Hat der heilige Miguel etwa auf einer Palme gelebt? Oder hat ihn etwas ständig auf die Palme gebracht? Daher die Frage: gibt es eine weitere Übersetzung für "La Palma"? Oder warum hat die Insel einen so extraordinären Namen?

...zur Frage

Das span. Buch: "La Lengua de las mariposas" auf Deutsch im Inet?

Kennt ihr eine seite wo man das spanische minibuch: "la lengua de las mariposas" auf deutsch im internet lesen kann? es handelt sich dabei um eins was man in der schule liest. ne kurzgeschichte.

...zur Frage

Was bedeutet Fuerteventura auf deutsch?

Ich halte ein Referat über Fuerteventura auf spanisch und wie ihr vielleicht wisst bedeutet 'Fuerteventura' etwas also es ist aus zwei Worten zusammengesetzt. Ich bin mir nicht sicher,ob er jetzt : - Starker Wind oder - Starkes Abenteuer bedeutet.Könnt ihr mir helfen ?? Danke :)

...zur Frage

la lengua de las mariposas

einen wunderschönen guten tag ihr lieben! leider spreche ich kein spanisch aber ich würde gerne von Manuel Rivas "die zunge der schmetterlinge" lesen! in meiner stadtbibliothek gibt es leider keine deutsche fassung.wisst ihr wo ich suchen kann ?

vielen dank ihr fleißigen bienchen!

...zur Frage

Zusammenfassung der Spanisch Lektüre „Amapola sangrienta“?

Ich muss bis zum 12. April 2018 wissen, worum es im Buch geht. Aber ich habe ein Problem. Ich bin Mittelstufenschüler und habe noch nicht so viele Spanisch Sprachkenntnisse, sodass ich das Buch lesen kann. Deshalb verstehe ich nicht so viel. Und ich habe schon Probleme in der Schule. Deshalb wollte ich fragen, ob eine Person, die eine Zusammenfassung auf dem PC hat, diese hierher schicken könnte oder mir einfach erklärt, worum es im Buch geht.

Danke im Voraus

...zur Frage

La memoria de los seres perdidos - HILFE!

Hallo liebe Community! Wir lesen im Moment im Spanisch Unterricht das Buch ''la memoria de los seres perdidos'', allerdings hab ich nicht so viel Vokabel Verständniss und so fällt es mir schwer einen zusammenhängenden Inhalt zu verstehen. Wir schreiben am Donnerstag bis Kapitel 19 eine Arbeit über das Buch. Es wäre sehr hilfreich, wenn ihr mir eine Zusammenfassung und die Charakterisierung der einzelnen Personen bereitstellen könntet?!

Danke schon im Vorraus ;))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?