La La Land?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Glücklicherweise ist er zwar synchronisiert, aber die Songs weiterhin auf Englisch (mit deutschen Untertiteln). Und das harmoniert übrigens auch sehr gut, es wirkt kaum eigenartig, dass die plötzlich in Englisch lossingen! Und das sage ich als OT-Verfechter. :)

Fred0212 20.02.2017, 19:40

wirklich so gut wie alle sagen? ich steh eigentlich nicht so auf Romanzen

0
User0042 20.02.2017, 19:46
@Fred0212

Einer meiner neuen Lieblingsfilme. Allerdings stehe ich auf Romanzen UND auf Musicals UND auf Musikfilme. ;)

Ist aber in keinster Weise kitschig, das ist kein Musicalfilm wie man ihn erwarten würde und im Endeffekt als Ganzes eine Metapher für den Handlungsinhalt. Wenn du ein "Träumer" bist, dann ist der Film für dich aber so oder so das Richtige! :b

Auf handwerklicher Ebene ist der Film aber so oder so herausragend und unglaublich aufwendig. Schauspielerisch war er nicht so beeindruckend wie Chazelles Vorgängerfilm "Whiplash", aber nicht, weil die Schauspieler es nicht konnten, sondern weil Whiplash da einfach .... na ja. Weißt schon, wenn du ihn kenns.t

Ist aber ein Film, der fürs Kino gemacht wurde, und demnach ein "wahrer" Film, wenn du verstehst. Also so oder so sehenswert!

0

Also in Deutschland ist der Film auf deutsch. Also zumindest die gesprochenen Dialoge. Jedoch sind alle Songs weiterhin Englisch (mit deutschen Untertiteln) :)

Fred0212 20.02.2017, 19:27

hast du ihn gesehen?

0
GoldenGarbage 20.02.2017, 19:40

Ja mega solang man Musical mag!! Mega schön gemacht und wirklich coole Songs :) ist ein perfekter Kinofilm für sonntags nachdem man brunchen war!

0

Natürlich auf deutsch und die Lieder werden nicht übersetzt, wie z.B. bei König der Löwen ;).

Aber schau doch hier:

Was möchtest Du wissen?