L17-Ausbildungsfahrten ohne Begleitperson in Österreich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, nicht bevor ich mit 17 den Führerschein hatte.

man kann es
darf es aber nicht

Das war zwar nicht meine Frage, aber danke -.-

0

Habt ihr euch jemals ohne Begleitperson an's Steuer gesetz?

Na und? Das ist nicht verboten.

Ich meinte damit, ob man schon jemals ohne Begleitperson irgendwo hin gefahren ist.

0
@ltribute

Ok. Warum schreibst du dann nicht, was du meinst? Ich habe keine Lust, zu interpretieren, was ein Fragesteller gemeint haben könnte.

Fährt ein Fahrer, der eine Begleitperson braucht, ohne diesen, fährt er ohne Fahrerlaubnis. Wird er erwischt, droht eine Sperrfrist und Nachschulung. Ich denke nicht, dass das viele riskieren.

Wobei- heute habe ich im ORF gehört, dass 10 % der Fahranfänger bekifft Auto fahren. Das ist ein unglaublich hoher Anteil noch junger Fahrer. Vielleicht hat auch das Fahren ohne Begleitung eine hohe Dunkelziffer.

0
@wiki01

Um die Frage falsch zu verstehen muss man schon ein ziemlicher Wortklauber sein.

Es waren rund 10% der männlichen Fahranfänger.

0

Was möchtest Du wissen?