L-Wels 200l Einzelhaltung?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo Elian

anscheinend hast du dich nicht so gut informiert oder du wurdest falsch beraten, und ich muss dich leider umstimmen was die Skalare angeht. Zum einen sind es Gruppentiere und eine Paarhaltung zur dauerhaften Haltung ist nicht angebracht. 

Eine Gruppe von 5-6 Tieren sollte man schon haben. Und ob Jungfische oder nicht, diese Tiere gehören nunmal in große Becken. Wir sprechen hier von einer Idealgröße von 150x60x60 jenseits der 500 Liter

Was den Wels angeht: Einen Ancistrus kannst du problemlos alleine halten

LG Dennis

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von N4MENLOS
07.08.2016, 03:20

Gucke im Moment nach einem 300l Aquarium. Wäre das besser? Würde dann gerne eine Laetacara und Apistogramma Art dazumachen

- 6x Marmorbeilbauch
- 2x Skalar
- 1-2 Salmlerart(en) Roter Neon, Schmucksalmler, RB Kolumbianer, Trauermantelsalmler gefallen mir
- 2x Apistogramma agassiz/baenschi/...
- 2x Laetacara curviceps/dorsigera
- 10-15x Panda Panzerwels
- 1x L-Wels (suche noch eine schöne art. Antennenwels habe ich schon also nicht)

mfg, Elian

0

Was möchtest Du wissen?