L thyroxin richtig absetzen

1 Antwort

Wie bist du da überhaupt ran gekommen. Das Medikament ist verschreibungspflichtig und dasnicht ohne Grund. Herzlichen Glückwunsch für die Ruinierung deiner Schilddrüse. Wie soof kann man nur sein.

schilddrüsenunterfunktion - tabletten - placebo?

hi,

wenn jemand mit l thyroxin gute sd-werte erreicht, kann man dann daraus sicher schlussfolgern, dass diese tabletten auch unbedingt notwendig sind oder kann es passieren, dass sich der körper an die tabletten gewöhnt und mit ihnen gute werte bildet, obwohl diese tabletten nicht zwingend notwendig gewesen waren ?

ich frage, weil: - ich nehme seit langer zeit l thyroxin 75er - eigentlich geht es mir gut, jedoch habe ich auch ein paar der klassischen unterfunktionssymptome, diese könnten aber auch eingebildet sein oder am lebensstil und anderen dingen liegen - deswegen sitze ich in einer zwickmühle: wenn z.b. abgeschlagenheit am lebensstil liegt oder nur eingebildet ist und die tabletten, die ich die ganze zeit über nehme, gar nichts daran ändern, dann will ich mir natürlich nicht bis zum lebensende weiterhin chemie in den körper reinpfeifen und sie absetzen. auf der anderen seite will ich evtl. mal die dosis erhöhen lassen und schauen, ob sich mein "befinden" verbessert.

wenn ich sie z.b. erhöhen lasse und keine verbesserung merke und sie absetze und keine verschlechterung merke, dann brauche ich ja auch eigentlich meine aktuelle dosis nicht.

mh

...zur Frage

Mir ist schwindelig kann das von l-thyroxin kommen?

Hallo ich habe mein l-thyroxin verändert erst im wechsel da hatte ich keine Probleme dann sollte ich auf 125 UG ändern... Dann bekam ich eine Woche später dauerschwindel der nicht weg geht :(. Kann das daran liegen Bei mir dreht sich alles im Kopf auch eine art Druck Kopfschmerz.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?