L-Thyroxin ohne Schilddrüsenprobleme?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Warum willst Du ein Medikament einnehmen ohne jrank zu sein? Jedes Medikament birgt auch ie Gefahr von Nebenwirkungen.   , ist schließlich chemisch hergestellt. Die Zufuhr des Schilddrüsenhormons könnte die Funktion Deiner eigenen Schilddrüse stören.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Körper stellt dann die eigene Produktion nach und nach ein.

Aus diesem Grund sollte man ja mindestens 2 mal jährlich die Werte bestimmen lassen: freies T3, freies T4, TSH und Antikörper

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hi Honest,

na klar, wenn Du ein Medikament ohne Veranlassung nimmst. Eine Schilddrüsenfehlfunktion kann die Folge sein.

Also: Finger weg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Spassbremse1 04.08.2017, 12:03

Schilddrüsenhormone sind keine Medikamente sondern körpereigene Hormone

0

Was möchtest Du wissen?